Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#492862
Guten Abend,
es war ein super schönes Treffen bei Kaiser Wetter.
Mir hat es riesig Spaß gemacht, vor allem die fast Trial Einlage.
Da könnte meiner Meinung sogar noch mehr gehen, wäre schön.

Vielen Dank auch für die Tolle Organisation.
Vielen Dank fürdie schönen Bilder.

Der kleine Frosch in Orange..... noch unverbäult.......
hoffe das es denen gut geht und das Sie den Frosch bald wieder ausgebäult haben.
Ebenso natürlich in gedenken an die geschrottetet Vorderachse und dif. Schmauchspuren an dem ein oder anderen Unimog.
Bin aber der Meinung das genau das das Salz in der Suppe ist, die Grenzen des Unimog`s.

Wobei ich gut Reden hab, kein Kratzer, und hoffe das bleibt so,auch in Zukunft.

Gruß Roland
#492868
Hoppla, ein verbeulter Mog und eine kaputtgegangene Achse. :technik :cry: Das tut mit Leid. Wie ist das denn passiert? Ich hoffe, die Kollegen konnten aber noch den Nachhauseweg mit Ihrem Fahrzeug antreten.

Gruss

Jörg
#492871
Hallo Jörg,

das mit der Vorderachse war ein 427er - 1200/ 1400/1600er - der kam auf einmal nicht mehr aus der Senke - was genau defekt ist weiss ich bisher leider nicht.

Das Froschauge (Mitglied aus unserer Regionalgruppe) - naja - unglückliche Umstände - war dort bisschen eng - Kurve wurde etwas eng angefahren - somit ging das linke Hinterrad etwas im Hang entlang - Ergebnis war das sich dann durch dieses Hochwuchten das linke Vorderrad auch in den Hang gedreht hat - und das hält man am Lenkrad halt nicht mehr.
Ist keinem was passiert - keine Personenschäden oder so - "nur" Blechschaden - aber das tut einem als Besitzer natürlich auch weh.

Gruß
Stefan
#492894
Soooooooo - erste Fotos sind da - unser Mike Schächinger hat mal kurz über 700 Fotos geschossen - uffffff.
Kann leider nicht alle hochladen -aber kuckt einfach mal rein.
Upload dauert bisschen - bitte um Verständnis :-)

https://www.facebook.com/Unimogclub-Gag ... =bookmarks

Viel Spass

PS:
Sollte ein Foto dabei sein, dass nicht im Internet sein sollte bitte um Info - dann lösche ich dieses

PS 2:
Weitere Fotos (von meiner Cam und anderen Besuchern/Teilnehmern) kommen dann die nächsten Tage

Gruß
Stefan

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort.[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]