Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe mir letztes Wochenende einen Traum erfüllt und bin nun Besitzer eines U1200.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Matthias Staib, bin wohnhaft in Pliezhausen (Da zwischen Stuttgart, Tübingen und Reutlingen).
Da ich selbstständig bin und an der Grenze zum Workaholic stand, musste ich mir eine Aufgabe suchen um mich nicht nur fürs Geschäft "krumm" zu machen.
Ich bin sicherlich ziemlich Geschickt aber der Unimog und das Schrauben am Fahrzeug ist Neuland für mich. So wird es vorkommen, dass ich öfters mal Tips und "seelischen" Beistand über Euch anfordern muss.

Mein Unimog ist ein 425 U1200 Baujahr 86. hat einige Neuteile vom Vorbesitzer spendiert bekommen aber der Zahn der Zeit nagt schon an ihm rum.
So steh ich momentan vor dem Rätsel wie ich denn all die "Patina" in den Griff bekomme. Das Fahrerhaus ist hier und da schon etwas angefressen.
Vielleicht gibt es ja auch jemand in der Nähe der nach einer Besichtigung gute Tips geben kann.

Gruß
Maze
Hallo Maze,
erst mal: Aufrechte Anteilnahme zum erfolgreichen Kauf einer Geldvernichtungsmaschine Marke Daimler Benz Unimog!
Macht aber nix. Du bist hier in sehr guter Gesellschaft. Ich hab einen U1000, und hab den so weit es ging selber gerichtet. Meine Schwiegereltern wohnen in Oberboihingen, das ist doch nicht so weit weg von Dir. Mal schauen wie ich meine Frau dazu bringe daß wir/sie die Eltern besuchen und ich bei Dir vorbeischneie. Meld Dich mal bei mir unter unimog424@web.de
Übrigens: Dein Unimog ist ein U 424.122, kein 425!
Hallo!

Gratuliere zu Deinem neuen 'Spielzeug' sprich Unimog :wink:

Zu Deinen Roststellen. Da kann ich Dir sicher etwas helfen, ich habe letzten Sommer nen Betonmischer aus den 50igern komplett neu aufgebaut.
Was kannst Du selber machen, hast Du entsprechende Ausrüstung zum Entrosten, Schweißen und Lackieren?
Und wie soll der Lackaufbau erfolgen - in Kunstharz oder als 2-K ?

Gruß, Joachim
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Super Holger, Glückwunsch. Ich bin noch am z[…]