Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#558406
Hallo Community!

Ich brauche für meinen 404 S Funkkoffer neue Reifen.
Die erste Idee war, die original Felgen aufzuarbeiten und die Michelin XZL 128K 8PR aufzuziehen. Nun sind Diese aber tubeless und passen daher wohl nicht auf die Standard Felge.
Die zweite Idee war dann einen Komplettreifen zu nehmen mit tubeless geeigneter Felge. Allerdings hat diese Felge eine Einpresstiefe ET0. Der Reifen würde dann ja weiter herauskommen?!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Kombination? (Text bei eba.. --> Reifen 275/80R20 (10,5R20) Michelin XZL 128K 8PR mit Felge 9x20 ET0 Schlauchlos)

Welche Reifen fahrt ihr, außer dem Militärprofil?

Vielen Dank schonmal, Gruß Kai
#558409
Hallo Kai,

wo ist das Problem mit den normalen Felgen und schlauchlosen Reifen.
Ich habe für meinen 404 den Dunlop SPT9 auf den normalen 404 9x20 Felgen
Und ebenso einen zweiten Reifensatz mit dem Conti AC70 mit Schläuchen obwohl das auch ein Reifen ist der Schlauchlos gefahren werden kann.

Den SPT9 gibt es allerdings nicht als 10,5 R 20 sondern erst ab 12,5 R 20 also etwas größerer Durchmesser und etwas Breiter aber für den 404 durchaus machbar mit Freigabe von MB
#558814
Ich war heute mal beim Reifenhändler. Er hat mir bestätigt was ihr auch schon geschrieben habt.... auch tubeless-Reifen sind auf der Felge fahrbar. Er würde aber zu einem Schlauch raten.
Von den Felgen mit der ET0, als Komplettsatz, bin ich weg. Nichts geht über die Originalfelgen!
Vielen Dank an alle die dazu ihre Meinung geäußert und einen Rat gegeben haben!
Gruß Kai

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]