Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#558547
Liebe Mogler,

viele von Euch werden verfolgt haben, dass die Pkw- und die Lkw-Sparte des Daimler Konzerns nunmehr zwei eigenständige Unternehmen sind. Der Unimog und damit auch die Ersatzteilversorgung für Unimog und MB trac gehören damit ab sofort zur neu entstandenen Daimler Truck AG. Die Trennung der Daimler AG hat zur Folge, dass ab sofort Teile aus den Sparten Unimog & MB trac, Lkw & Transporter sowie Pkw nur noch bei den dafür autorisierten Händlern bestellt werden können.

Dieser Schritt sorgt auch in den IT-Systemen für Veränderungen, u.a. die Anmeldung für WebParts ändert sich.
Bitte nutzt Sie ab sofort diesen Link für zur Anmeldung:

https://login.daimler.com/?brand=default...ntity=null

Nach der Anmeldung über den Link bekommt Ihr unter Umständen eine Abfrage mit folgenden Wahlmöglichkeiten:

1. DT WebParts für Originalteile aus den Sparten: Unimog, MB trac & Lkw
2. MB WebParts für Originalteile aus den Sparten: Van & Pkw

Falls Ihr über Ihren WebParts Account auch weiterhin Lkw- oder Transporterteile bestellen möchtet, richtet einfach zusätzlich einen Account auf unseren Betrieb in Wurmannsquick ein. Dort sind wir auch LKW- und Transporter-Partner. Einfach über "Ihr Benutzerkonto", "Betriebliche Einstellungen" gehen und Henne Wurmannsquick auswählen.

Bei Fragen zur Umstellung oder technischen Schwierigkeiten bei der Anmeldung wie gewohnt am Besten anrufen:

Telefon: 089 / 992490-466
E-Mail: ersatzteile@henne-unimog.de

Beste Grüße
Thomas
MogJan liked this
#566111
Hallo zusammen,

Ich kram das Thema nochmal raus:
Gibt es aktuell eine Möglichkeit, einen EPC- oder Webparts-Zugang als Privatperson zu bekommen?

EPC über die MercedesLounge lässt sich ja neu nicht mehr registrieren.
WebParts hatte ich Ende letzten Jahres mal über Henne probiert- allerdings kam da nie ein Zugang zu stande.
Lag aber ausdrücklich nicht an Henne, der Mitarbeiter dort war äußerst hilfsbereit! Der Fehler lag irgendwo bei Mercedes / Daimler.

Hat irgendwer von euch seit der Umstrukturierung bei Mercedes nochmal einen Zugang beantragt und kann mir eventuell einen Tipp geben?

Viele Grüße
Rolf
#566112
Hallo
webparts kannst du bei deimem Händler beantragen oder bei Henne, die bieten das für Forummitglieder hier an

Edit: Link geändert (HS)
#566117
Vielen Dank Helmut!

Deinen ersten Link schau ich mir morgen mal in Ruhe an! Der Link in dem Beitrag, auf den dein zweiter Link verweist, lässt sich bei mir leider nicht öffnen :|

Ich hatte es im Dezember letzten Jahres und Anfang diesen Jahres schon über Henne probiert- es scheiterte aber immer an der Freischaltung durch Mercedes.
Deshalb zielte meine Frage nun darauf ab ob das seit der Konzern-Aufspaltung nochmal jemand erfolgreich hin bekommen hat und vielleicht einen Tipp hat, was ich falsch gemacht habe.

Aber ansonsten probiere ich es einfach nochmal!

Schönen Abend noch!
Rolf
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]