Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#567513
Hallo zusammen,

ich hab einen 411 mit kompletter Hydraulik anlage und würde jetzt einen kompletten lenkzylinder für nicht viel geld bekommen aus einem 421, jetzt meine frage brauch auch dazu noch teile oder kann ich die lenkstange rausschrauben den lenkzylinder einbauen und an meine hydraulik anschliesen und es funktioniert oder täusch ich mich da??

wäre schön wenn mir da jemand helfen könnt.


danke schon mal
Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg (113.12 KiB) 710 mal betrachtet
#567516
Hallo Bastian
zur Lenkung gehört auch die entsprechende Ölversorgung.
Die Teile kannst du dir beim 421.121 anschauen, das Fahrgestell ist mehr oder weniger baugleich.
Für weitere Infos kannst du mal die Beiträge hier im Forum durchlesen.
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat erhöht erfahrungsgemäß auch die Hilfsbereitschaft.
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo liebe Unimog Freunde. Möchte mich kurz […]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]

Dann helfe ich Manfred einmal mit dem Bild. Wenn[…]