Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#568482
Unimog 411 Westfalia Kopfdichtung defekt

Biete hier meinen 411 mit guter Ausstattung an, Kopfdichtung ist durch zwischen Zylinder 2 und drei, schon fast fertig demontiert, muss nur noch der Kopf runter gemacht werden, Kompression kann noch geprüft werden.
Die Hütte und die Pritsche sind nicht sehr schön, aber funktional.
Der 411 hat Zapfwelle hinten, Kipperpritsche, an der der Zylinder vor zwei, drei Jahren neu gedichtet wurde, ein Verlagerungsgetriebe (Banane), Heckkraftheber, vier sehr gute Reifen, Anbauplatte vorne, ein Zylinder dafür, eine H3500 Winde mit Anbauteilen (keine Garantie auf Vollständigkeit, und nein, sie wird nicht ohne Mog verkauft, es sei denn, der Käufer will sie nicht), Heizung, eine gute 120AH Batterie, Umbau Lima, Starter Anker umgebaut, Luftpresser (stillgelegt) und noch vier Einspritzdüsen von Mogparts.
Einzige was fehlt, ist die Servolenkung.
Im letzten Jahr hat er neue Bremsleitungen, Bremsschläuche, ein Handbremsseil und einen neuen Wedi am Vorgelege hinten rechts bekommen.
Da er jetzt schon ein Jahr steht, und ich nicht dazu komme ihn zu machen, biete ich ihn jetzt hier an, da er auch nicht mehr gebraucht wird aufgrund Anschaffung eines Traktors zu unserem 421.
Kompression gemessen Zyl. 1+4 23-24 Bar, 2+3 6-7 Bar.
Er ist im tiefsten Winter nach wochenlanger Standzeit immer ohne Probleme angesprungen, was er mit Sicherheit dann auch mit neuer Dichtung wieder tun wird, die neuen Düsen habe ich geholt, weil er manchmal stark genebelt hat, die alten können bestimmt noch bei Mogparts zurück gegeben werden, laufen im Austausch, Rechnung ist vorhanden.
Preis ist verhandelbar, wenn das Angebot gut genug ist dass ich ihn nicht doch noch selbst mache, wird man sich bestimmt einig.
TÜV ist abgelaufen.
VHB 10999€
Gruß
Christian
Null eins sieben zwei 6813872
Christian ät Igler.biz

Bilder folgen

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]