Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#570036
Liebe Gemeinde,

nach dem Diebstahl und der teilweisen Zerstörung meines Unimogs, geht es nun um den Wiederaufbau. Dabei könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.

Da die Diebe den Kran schon teilweise zerlegt und an nen Schrotti verkauft und die Hydraulikstützen (4fach) abgeschweißt haben, ist eine Reparatur aussichtslos. (Es sei denn, jemand kennt ne Werkstatt, die so etwas kann?)

Daher suche ich einen neuen gebrauchten Kran, der auf den 416er passen würde.
Minimum wäre ein Hiab 950 AW, oder gerne etwas größer/neuer (1165, o.a.), da mir immer ein Meter fehlt, oder auch 200kg.
Da eine Anpassung eines anderen Krans an den Rahmen schwierig ist (Werkstattempfehlung?) und eh die Ausleger und Stützen fehlen, müßte der Kran mit Rahmen kommen. Gerne wieder absattelbar.

Bitte alles Ordentliche anbieten. Auch gewerbliche Angebote, Tips, etc.
Da die Versicherungszahlung, wie befürchtet , deutlich unter dem KVA der Werkstatt liegt, bitte nur vernünftige Preisvorstellungen.

Was ein unnötiger Ärger!

Vielen Dank, für Eure Hilfe,
beste Grüße, Gerd
#570132
Liebe Mogler,

danke, für die Angebote soweit.

Ein 406er Rahmen würde aber nicht passen. Auch, wenn der Preis sehr attraktiv war.

Ein Nachbau der Stützbeine wäre natürlich eine Möglichkeit. Die Werkstatt, die ich bis dato dazu gefragt hatte, wollte für ein Bein allerdings so viel, wie der o.g. ganze Rahmen mit Beinen kosten sollte (1000€).

Wenn jemand da eine Werkstatt mit leistbaren Preisen kennt, bitte ich um Mitteilung.

Danke, Gruß, Gerd

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]

Druckluftverlust

Hallo zusammen, wie Helmut es empfohlen hat, habe […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]