Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ne, begegnet nicht, aber man trifft dich öfters im Netz. Da gab´s mal eine Storry mit einem Pinzgauer vor einer Dünenauffahrt.....
14,00 auf einem kurzem 1300 er , das wirkt sicherlich mächtig!- Aber denkst du die PS reichen dann noch aus,? Der ( weitläufige) Bekannte hat wohl etwas über 300.
Leider sehe ich ihn die nächste Zeit auch nicht- aber wenn frag ich mal nach wg der Höherlegung. Sollte aber jede vernünftige DC Werkstatt wissen. Ist nicht soo ungewöhnlich. Und das mit dem Lenkgestänge geht wohl auch bis zu einem gewissen Maß ohne Neuteil- hatte ich auch mal an einem CJ gemacht- okay zuviel würd ich nicht rausziehen- aber müssen es auch 10cm sein?
Markus
Hallo Markus,

hier in der Gegend gibt es leider keine \'vernünftige\' DC-Werkstatt... :casstet:
Die sehen nur 435, da gab\'s die Höherlegung nie, also braucht man die auch nicht...

Das Lenkgestänge hat einen Spielraum von etwa 2cm, danach wird\'s eng. Im Gegensatz zum CJ steht die Lenksäule ja auch fast Senkrecht, jeder cm Höherlegung wirkt sich 1:1 aus. Beim CJ steht die Lenksäule vergleichsweise flach...

Und 10cm sollten es schon sein, aus mehreren Gründen: Die 14.00-Reifen haben einerseits 9cm mehr Radius als die 14,5er. Andererseits ist 10 cm Höherlegung mehr oder weniger original, gibt also die wenigsten Probleme beim TÜV.

Und die Leistung sollte, auch beim U1300, je nach Einsatzzweck, ausreichen, schließlich entspricht die Verlängerung mit etwa 20% in etwa der längeren Achse. Beim U1700 ist das ohnehin kein Problem. Bei mir ist das übrigens erst der Anfang: mir schwebt noch die längere Achse und das Splitgetriebe vor. Aber immer eins nach dem anderen, ist schließlich auch \'ne Kostenfrage...
Tach zusammen,

Alter Thread!

Jedoch dies Thema beschäftigt mich schon sehr lange. Also hat es jemand schon gemacht, das höhersetzten einer Kabine der mittleren und schweren Baureihe?

Ich hab mir einen U 2100 mal genauer angeschaut und wie schon vorher beschrieben sitzt die Kabine etwas höher auf den 10cm Blöcken.

Wäre Euch für Erfahrungswerte dankbar.

Gruß Stefan
aus dem Trulloland
Moin! :mog2

Ich will das alte Thema nochmal aufgreifen. Wer hat sich denn bisher die Mühe gemacht und sein Fahrerhaus hoch gesetzt?
Ich muss bei meinem 437 eine neue Rückwand einschweißen (Hat jemand einen Tipp, wo ich eine komplette Rückwand bekomme?) Und wenn die Hütte einmal runter ist, würde ich sie auch gleich hochsetzen wollen.
Danke!

Gruß

Danny
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger, da hast du dir eine schöne App[…]

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]