Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Andreas
die werte findest du im Tabellenbuch. Für die LuK Cerasinterbeläge ist die Belagstärke 3,2 mm , zulässiger Verschleiß 0,9mm, unbelastet ist die Gesamtdicke 9,5mm
Hi Helmut,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe eben mal nachgemessen und das schaut für mich dann definitiv nach einem komplett verschlissenen Belag aus. Messe ich hier richtig (einfach die Kupplungsplatte an den Belägen messen)? Gelten diese Werte auch für die Zapfwellenscheibe/-beläge?

Wo kann man denn diese Beläge kaufen? Hat jemand von Euch schon einmal selbst gemacht?

Danke und Grüße
Andreas
20240520_202528.jpg
20240520_202528.jpg (652.18 KiB) 878 mal betrachtet
Hallo Andreas
der Belag ist nicht zweischichtig, dazwischwen befinden sich Federbleche, die bei dir wohl schon platt sind.
Ein weiterer Verschleißpunkt sind die Torsionsfedern und die Keilnuten in der Nabe.
Wenn du die Mitnehmerscheibe überholen willst, musst du mal die einschlägigen Anbieter durchfragen, ob die auch Einzelteile verkaufen.

Hmm...I never thought, that resistance of alternat[…]

Stabi Hinterachse 406

Hallo, Das mit dem Abziehen hat halt leider ü[…]

MPT fuer U418 mit 13-20 Felge

Hallo Hubert, ein schlechtes Fahrverhalten, das is[…]

Suche Felge 11x20 Super 427 401 00 01

Ich suche eine Felge 11x20 Super mit der ET Nummer[…]