- 05.05.2025, 08:05
IMG_20250504_122912 22.jpg (281.16 KiB) 2332 mal betrachtet
Liebe Unimog-Community,
ich benötige bitte wieder den Rat der erfahrenen Nutzfahrzeugspezialisten:
Seit meiner Anschaffung ergeben sich immer wieder tolle Fragen, was denn meine 9 Vorbesitzer meines Mogs alles so getrieben haben.
Zum Beispiel habe ich auf der Fahrerseite im "Fersenbereich" einen Fußschalter, der allem Anschein nach ein pneumatisches Ventil darstellt. Unten angeschaut ist aber nichts angeschlossen. Ich habe die Vermutung, dass das früher mal zu einer Steuerklappe für den Auspuff geführt hat, womit man den Motor stoppen konnte.
Momentan wird der Motor über einen kleinen Seilzug am Gaszug, der diesen auf die absolute Nullstellung zieht und damit die Treibstoffversorgung unterbricht, gestoppt.
Der MB Teilekatalog gibt für diesen Fall leider keine Explosionszeichnung her.
Weiß jemand, wie das ursprünglich mal gedacht gewesen ist?
Wie wird der Motor bei den anderen 421er gestoppt?
Viele Grüße
Franz
ich benötige bitte wieder den Rat der erfahrenen Nutzfahrzeugspezialisten:
Seit meiner Anschaffung ergeben sich immer wieder tolle Fragen, was denn meine 9 Vorbesitzer meines Mogs alles so getrieben haben.
Zum Beispiel habe ich auf der Fahrerseite im "Fersenbereich" einen Fußschalter, der allem Anschein nach ein pneumatisches Ventil darstellt. Unten angeschaut ist aber nichts angeschlossen. Ich habe die Vermutung, dass das früher mal zu einer Steuerklappe für den Auspuff geführt hat, womit man den Motor stoppen konnte.
Momentan wird der Motor über einen kleinen Seilzug am Gaszug, der diesen auf die absolute Nullstellung zieht und damit die Treibstoffversorgung unterbricht, gestoppt.
Der MB Teilekatalog gibt für diesen Fall leider keine Explosionszeichnung her.
Weiß jemand, wie das ursprünglich mal gedacht gewesen ist?
Wie wird der Motor bei den anderen 421er gestoppt?
Viele Grüße
Franz