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#581058
Hey Servus
Ich bin gerade dabei eine Unimog Fahrersitze 10cm höher zu legen
10cm Blöcke habe ich gefertigt und auch die Distanz Platte zum Kipp Mechanismus

Kann mir evtl wer Infos zur Verlängerung oder Austausch der lenkspindel und des Gas Pedal Gestänges geben ?

Bisherige Infos sind das der sani mog 435 mit llk ausgerüstet wurde und somit 10cm höher liegt

In der tdv (Ersatzteil Katalog bw) habe ich ein anderes Gas Gestänge gefunden aber nix bzgl Lenkung

Gruß Sven
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#581067
Hallo Sven
das hochgesetzte Fahrerhaus wurde ab 211PS wegen dem vergrößerten Kühler und vor allem dem größeren Ventilator verbaut. Für das Gaspedal wurde das untere Gestängeteil für den Rollenhebel am Block geändert und versetzt. Bei diversen LKw der LN2-Generation wird eine längere Lenksäule verwendet.
Der feststehende Teil der Kotflügel muss ebenfalls abgeändert werden.
Beim 1550L wurde die normale Fahrerhausposizion mit 211PS verbaut, die großen Kühler wurden vor allem wegen der Verwendung als Arbeitsmaschine verbaut, was bei den simplen Truppentransportern eher nicht der Fall ist.
Bei den EURO ii-Fahrzeugen ist generell ein LLK verbaut, ohne das Fahrerhaus zu erhöhen. Der LLK ist also kein zwingedes Argument.
Ein Dankeschön an dieses Forum

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