Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo liebe Community,
ich heiße Daniel, bin 40 Jahre jung und lebe in NRW (Ruhrgebiet). Aus einem ganz bestimmten Grund habe ich mich hier im Forum angemeldet: Ihr seid meine letzte Hoffnung !!
Ich bin auf der Foto-Suche nach einem ganz bestimmten Unimog: Schausteller Unimog von Willenborg, Oktoberfest Riesenrad in blau mit weißen Streifen (aus den 90er Jahren).
Seit vielen Jahren bin ich jetzt auf der Suche, doch leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe auf Messen, in vielen verschiedenen Foren, den Schausteller selbst und auch Hobby Fotographen gefragt, aber keiner konnte mir weiterhelfen.
Als kleiner Junge habe ich ganz in der Nähe der Cranger-Kirmes gewohnt und habe den Kirmesplatz mehrmals am Tag besucht, sobald der Aufbau los ging. Aus dieser Zeit (90er Jahre) suche ich Fotos, die in meinem Kopf gespeichert sind, um dann vielleicht auch die ein oder andere Zugmaschine nachzubauen.
Ich garantiere diese Fotos rein privat zu nutzen und niemals zu gewerblichen Zwecken.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, einen Kontakt nennen oder habt sogar selbst Fotos ... :cam
Mit freundlichen Grüßen, Glück auf
Daniel
Hallo Daniel
weißt du ungefahr das Baumuster, ob die rundliche Kabine vom 406/46 oder die von den großen Baureihen.
Möglicherweise die 404.0 Doka die letztens hier vorgestellt wurde?
Bild
Bild
Hallo Helmut,
danke für Deine schnelle Antwort. Es müsste eine Generation danach gewesen sein, etwas eckig. So wie hier ein Unimog vom Schausteller Oscar Bruch. Mit den Baureihen kenne ich mich leider gar nicht aus, tut mir leid. Wenn Du jedoch weitere Foto von der älteren Baureihe hast, freue ich mich natürlich auch darüber.
Dateianhänge:
Unimog Bruch.jpg
Unimog Bruch.jpg (88.88 KiB) 2212 mal betrachtet
Hallo Daniel
nein ich habe keine Bildersammlung. Die meisten Bilder kenne ich aus dem Hansebub-Forum bzw Baumaschinebilder. LKW-Stefan hat auch eine kleine Sammlung.
Hallo Manfred
1-oldtimer hat geschrieben:dieser blaue Unimog auf dem Bericht vom Helmut ist einwandfrei ein 404
sehr aufmerksam,
Helmut Schmitz hat geschrieben:Möglicherweise die 404.0 Doka die letztens hier vorgestellt wurde?
habe ich etwa etwas anderes behauptet

Hallo Alex Vielen Dank :kerze1

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]