Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

IMG_1769.JPG
IMG_1769.JPG (1.2 MiB) 1978 mal betrachtet
Guten Abend zusammen
ich biete folgenden 404 S an:
Bj 1970; ca. 24000km; 2,2l 6Zylinder Ottomotor;
TÜV 2022 abgelaufen;
noch zugelassen;
abgelastet auf 3,5t
H-Kennzeichen
original Schweizer Armeefahrzeug;
Funkeraufbau umgebaut für Camping:
- Sitzbänke als Betten nutzbar
- Standheizung
- Anschluss für Aussendusche
- Spüle mit Wassertank und Wasserhahn
- Kühl/Gefrierschrank Strom
- 230V und 24V Bordnetz

Motor läuft rund, Fahrzeug bedingt fahrbereit (Betriebsbremse baut kein Druck auf), Feststellbremse funktioniert; dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren
inkl. orig. Schanzwerkzeug und Wagenheber
Funkmast vorhanden!
umfassende Dokumentation und Unterlagen vorhanden
ich habe natürlich noch viel mehr Fotos, kann ich bei Bedarf alle zusenden

Das Fahrzeug kann nach Absprache in 53721 Siegburg Kaldauen besichtigt werden

VB 10.900€

Mit besten Grüßen
Daniel
Dateianhänge:
IMG_E1768.JPG
IMG_E1768.JPG (581.19 KiB) 1978 mal betrachtet
IMG_E1758.JPG
IMG_E1758.JPG (528.85 KiB) 1978 mal betrachtet
hallo in die Runde!
da insgesamt auf mein Verkaufsangebot (auch bei Kleinanzeigen etc.) bisher einfach gar keine Reaktionen kommen, gehe ich davon aus, dass der Preis zu hoch ist. Wobei selbst die üblichen Ottos mit 3000€ sofort nur heute, halten sich zurück :mauer
Ist so ein Teil viel zu speziell um es gut wieder zu verkaufen? Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis?
Hallo,

guck dich einfach mal auf Kleinanzeigen um, wie viele 404 da stehen und wie die Verweildauer von denen ist (circa 60-70 404 die z.t. mehrere Jahre zum Verkauf stehen). Das scheint alles relativ träge zu sein (siehe auch: generelle wirtschaftliche Lage, es ist nicht gerade ein Kaufboom). Da wirst du wohl Geduld haben müssen.

Grüße
Sebastian
Hallo Daniel,

zurzeit versuchen viele Verkäufer noch von den hohen Preisen zu profitieren. Auf der anderen Seite ist der Käufermarkt deutlich verhalten. Ich würde heute auch nicht mehr in das Hobby einsteigen. Vieles was früher noch möglich war, ist heute der finanzielle Ruin. Wir kommen an den Punkt, wo gewisse Fahrzeugzustände nicht mehr wirtschaftlich zu restaurieren sind. Das war vor 10 Jahren noch ganz anders. Eine Restauration war deutlich günstiger und die Wertsteigerung wahrscheinlich. Heute ist das nicht mehr so gegeben. ES kommen wie bei allen Oldtimern keine Käufergenerationen mehr nach. Für viele ist ein Oldtimer aus den 80er das Älteste, was sie kennen.

Und ein UNIMOG, egal welche Baureihe benötigt entsprechende Pflege und Wartung. Wenn du die nicht alleine stemmen kannst, muss die Geldbörse schon recht ansehnlich sein.

Nicht verzagen, vielleicht kommt bald ein Käufer, der dein Angebot schätzt.
schon mal herzlichen Dank für eure Antworten :party

daraus lese ich heraus, dass ich preislich schon im realistischen Bereich liege? Natürlich hat jeder Gegenstand immer nur den Wert, den jemand bereit ist, dafür auszugeben. Aber hier in einem Spezialistenforum hat man ja eher ein Gefühl für den grundsätzlichen Wert
Servus, ich denke nicht das dein Preis zu hoch ist. Ich würde die Bremse Reparieren so das er Fahrbereit ist. Denke dir nix ich möchte auch meinen U1300L der sehr gut Ausgestattet ist, seit Jahren zu verkaufen. Ohne Reaktionen, einige wenig anfragen wie "Guckst du was ist letzte Preis" da habe ich keine Lust darauf. Grüße Erwin :mog2
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]