Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

MoinMoin,

ich möchte hier eine Albert Ziegler Pumpe vom Typ FPH8787S aus dem Jahre 1963 verkaufen und dazu auch noch den passenden Tank aus unserem Unimog 404 Tanklöschfahrzeug (TLF).

Wir haben den Unimog in einem nicht fahrbereiten Zustand gekauft und diese Pumpe und den Tank ausgebaut, da wir diese Sachen nicht benötigen.
Die Pumpe ist in einem guten Zustand, ist soweit vollständig, mit allen Anzeigen und hat laut Horameter nur 226 Betriebsstunden. Sie lässt sich auch mit der Hand durchdrehen.

Der Tank ist auch in einem akzeptablen Zustand und sollte dicht sein, dies habe ich aber selber nicht getestet.

Weitere Sachen aus dem TLF Aufbau sind auch vorhanden, wie die Trennwände, eine Schlauchrolle und ein bisschen Kleinkram.

Ein getrennter Verkauf von Pumpe, Tank und anders Sachen aus dem Aufbau ist durchaus möglich.

Preislich habe ich mir für den ganzen Innenausbau, also Pumpe, Tank, Trennwände und allem 400,- Euro vorgestellt.
Das ist aber natürlich VHB und gerne kann man zusammen einen Preis finden.
Die Sachen stehen alle in 58239 Schwerte und können dort abgeholt werden, ein Versand wäre auch möglich aber den muss der Käufer wegen Gewicht und Größe organisieren.

Bei Fragen einfach mal fragen.

Weitere Bilder kann ich nachreichen, wenn dies gewünscht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild