Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#80644
Hallo,ich kann zur Zeit keinen Hinweis auf eine Firma finden, welche auch abgezwickte Kapillarleitungen am Motortemperatur-Fernthermometer des 401/411 reparieren kann. Hat einer von Euch da gerade einen Tipp?
Suche auch noch jemanden der Tacho-Zifferblätter des 2010/401 nachfertigt zu einem erträglichen Preis.
Danke für Euere Hilfe !

Günter
#80646
Hallo Günter,
auch bei meinem 411er war die Kapillarleitung des Fernthermometers abgedreht. Ich war so gut und habe ein Originalinstrument von VDO in der Sternapotheke gekauft. Preis: 148,- Euro inkl. MwSt.! Als ich dann später in einem Katalog eines für die Hälfte gesehen habe, musste ich auf diesen Schock gleich ein Weizen trinken.
Also mein Tip: nicht bei DC kaufen!!!
Grüße,
Joachim
#80648
Hallo,
hab da vor geraumer Zeit mal sowohl bei VDO selbst als auch bei diversen Spezialfirmen ( findet man z. B. in Zeitschriften wie Oldtimermarkt etc. ) angefragt, da wären die Überholungen jeweils auf weit über 100 Euronen gekommen, da greift man vielleicht doch lieber auf Zubehörteile für 30 - 50 Euro zurück.
Tachoziffernblätter in recht passablem Zustand samt Scheiben hätte es in Kuppenheim gegeben, vielleicht mal im Anzeigenteil nachfragen.
Stefan Fuchs
#80654
Hallo Günter,
schau mal hier:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... light=kaja

http://www.ka-ja-tacho.de/site.php

Habe schon mehrfach Tachos dort reparieren lassen.
Ich würde empfehlen den TAcho ganz einzuschicken. Oft ist die Mechanik verschlissen. Dort wird ein Kostenvoranschlag erstellt, wonach du den Auftrag erstellen kannt . Hat bei mir ca 110 ¤ gekostet incl. restauriertem Ziffernblatt, was jetzt wie neu aussieht.

Stefan

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]