Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Mogfreunde,
habe mal Foto´s von meinem Mog mit nem ehemaligen Silozug der zum Gülletransporter umgebaut wurde rausgesucht. Das Faß ist auf eine Tüv zugelassene, selbstgebaute Dolly-Achse aufgesattelt.

MfG
Andre
Dateianhänge:
unigüll2.JPG
unigüll2.JPG (79.81 KiB) 2613 mal betrachtet
unigüll3.JPG
unigüll3.JPG (58.77 KiB) 2613 mal betrachtet
Moin, Moin

im Mog ist ein 1300er Motor verbaut, da der alte Elsbet-Motor leider nicht mehr zu retten war. Ist zwar kein Turbo, aber er geht schon besser als der 95PS im U1000. Der Güllezug ist auf 40km/h zugelassen. Ich habe das Geschütz aber nur "Just for Fun" leer über die Straße gezogen. Aber der Mog schafft damit sogar 80 sachen. Normalerweise ist das Zugfahrzeug dafür ein 7700er Jonny. Da das Faß immerhin 30m3 hat kommt man so auf etwa 40Tonnen die am Zugmaul hängen und das tu ich meien Mog nicht mehr an. (Ist ja auch nicht erlaubt da, 22tonnen Anhängelast).

MfG
Andre
guude,

der hänger wird wohl mehr als nur eine auflaufbremse haben.
aber vorsicht, wenn der tank nicht ganz voll oder leer ist ,wg. der möglicherweise nicht vorhandenen schwallwände. flüssigkeiten können beim umherschwappen ungeheure kräfte im falschen moment in der falschen richtung zeitigen. aber das dürfte ja wohl bekannt sein.

immer gute fahrt und wenig stink, justus.

Hallo Ulli, hast Du denn normalen direkt am Ausgle[…]

Ups! Natürlich den Motor auszubauen !

Unimog 411 Teile

1 Stck. Seitenabtrieb komplett mit Getriebezahnrad[…]

Getriebe Ueberholen

Hallo zusammen, Wie in einem anderen Thread bereit[…]