Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#680
Hallo Unimogfreunde,
ich habe was erfreuliches gehört!
Der U 400 soll mit landwirtschaftlicher Ausstattung kommen. Mechanischer Zapfwellenanschluß auch hinten und ein 4 to Kraftheber.
Wenn das stimmt finde ich das sehr gut, denn des Unimog`s Ursprung ist die Landwirtschaft.
Weiß jemand mehr zu diesem Thema?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Klaus Fiebig
UNIMOG Alles andere ist Behelf
#2511
Hallo Unimogfreunde,
ich habe was erfreuliches gehört!
Der U 400 soll mit landwirtschaftlicher Ausstattung kommen. Mechanischer Zapfwellenanschluß auch hinten und ein 4 to Kraftheber.
Wenn das stimmt finde ich das sehr gut, denn des Unimog`s Ursprung ist die Landwirtschaft.
Weiß jemand mehr zu diesem Thema?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Klaus Fiebig
UNIMOG Alles andere ist Behelf
#9157
Hallo Klaus,
auf der IAA in Hannover war zu erfahren daß die Fa. Werner eine mechanische Heckzapfwelle für den UGN entwickelt hat und diese demnächst zur Verfügung stehen soll. Die Fa Schwendner baut schon einen Heckkraftheber, was der allerdings trägt ist mir noch nicht bekannt. Eine richtige Agrarausstattung wird es aber für den UGN wohl nie geben. Wer hat denn schon die Probleme des Unimog in der Landwirtschaft vergessen, wie Zugkraftverluste durch zu kleine Reifen, schlechte Kraftheberwerte durch gefederte Hinterachse,......
Meiner Meinung nach wäre es viel besser den MB trac wieder in überarbeiteter Form zu bauen!
Thorsten
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]