Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#521535
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für alte Geländewagen und besitze auch selbst einen Land Rover Serie III.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir noch mal einen Unimog gönnen soll. Am liebsten wäre mir
einer aus den 60er Jahren.
Wie auch immer...ich bin 185 gross und habe mittlerweile auch einige Pfunde zu viel (solls ja geben) und wollte
einfach mal in einem alten Unimog probesitzen bevor ich mich in die Sache hineinsteigere und dann feststellen muss,
dass das alles keinen Sinin macht.

Also, welcher nette Unimog-Besitzer würde mich denn man in das Fahrerhaus krabbeln und probezitzen lassen.
Am besten wäre der Umkreis von 50km um Ludwigshafen/Rhein.

Gruss und vorab vielen Dank
Kalle

P.S. Ich gehe davon aus, dass man in diesem Forum eine private Nachricht schicken/erhalten kann.
#521538
Hallo 'Kalle
Am liebsten wäre mir einer aus den 60er Jahren.
da kämen die Baureihen 411, 404, 421 und 406 jeweils mit festem und offenem Fahrerhaus in Frage. Die Unterschiede untereinander und auch zum Landy sind immens. Am besten besuchst du mal ein größeres Treffen, um einen Überblick zu bekommen. Für dich wäre das wohl das Regionaltreffen Rhein-Main
#521558
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo 'Kalle
Am liebsten wäre mir einer aus den 60er Jahren.
da kämen die Baureihen 411, 404, 421 und 406 jeweils mit festem und offenem Fahrerhaus in Frage. Die Unterschiede untereinander und auch zum Landy sind immens. Am besten besuchst du mal ein größeres Treffen, um einen Überblick zu bekommen. Für dich wäre das wohl das Regionaltreffen Rhein-Main
Hi Helmut,
danke für deine Antwort.
Also mein Landy (109 Truck cab) ist auch verdammt eng. Man muss schon gerade sitzen, damit das riesen Lenkrad (keine Servolenkung) nicht den Bauch berührt :P
Das mit dem Treffen is ne gute Idee !!
Gruss und Dank Kalle
#521684
Hallo,
also nach dem ich heute bei Lothar die Gelgenheit hatte in einem 411er und in einem 411-westfalia platz zu nehmen, ist mir klar geworden, dass ich da nicht wirklich reinpasse.
Nja...wenn man mal drin ist gehts, aber bis die Beine im Fussraum sind....ist doch ziemlich sportlich.
Lothar meinte dass man das nach ner Weile drauf hat...das kann gut sein...dennoch..nix für mich.
An dieser STelle herzlichen Dank an Lothar, ein super netter Zeitgenosse !!
Ein 406er hat ggfs. mehr Platz, aber den bekomme ich von der Höhe nicht unter meinem Carport durch und scheidet leider aus....Schad drum.

Ich wünsch Euch viel Spass mit Eueren Unimogs .... klasse Dinger !!

Gruss
de Kalle
#521689
Hallo Kalle
Ein 406er hat ggfs. mehr Platz, aber den bekomme ich von der Höhe nicht unter meinem Carport durch
beim 406 Cabrio mit gerader Frontscheibe kannst du die Windschutzscheibe umlegen, dann ist dein Kopf die höchste Stelle. Es gibt einige Kollegen, die dazu den Schutzbügel teilbar bzw umlegbar gemacht haben.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]