Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin, moin
Habe ich vergessen zu schreiben, sieht man auf den Bildern auch nicht unbedingt. Die Bremsleitungen habe ich natürlich auch alle neu gemacht, ebenso die Gummiteile, bzw. Anschlüße, Reparatursätze für Rad,- und Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker eingebaut. Ist eben nur ein 1-Kreisbremssystem (beim 404), da geht Sicherheit vor.
Gruß Gerd
@ ==> tandem.

Hallo und guten Abend tandem.
Mein Buch sah anders aus, da ich erst im Dezember hier eingezogen bin, lebe ich teilweise noch aus Umzugskartons, und kann jetzt den genauen Vergleich der Bücher nicht vornehmen.
Das Buch bei Amazon sieht neuer aus, obwohl auf den Titelbild eine Stoßdämpferaufnahme vom VW-Käfer geschweißt wird. Mein Buch hatte auch nur recht schlechte SchwarzWeiß Fotos. Aber das Wichtige war beschrieben und auf den Fotos erkennbar.
Vom Titel und auf Grund des Fotos des Umschlages, denke ich fast es ist eine Neuauflage. Wenn Du es nicht hast, empfehle ich Dir den Kauf. Schweißkenntnisse/Schweißfähigkeiten seien bei Dir vorausgesetzt.

Schöne Grüße
WolFgang

Hallo Noah , ebenso die Lima neu polarisiert. Gl[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger, da hast du dir eine schöne App[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]