Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#313874
Hallo Andreas,

leider habe ich gerade keine Ton auf meinen Rechner, aber da der Luftansugstutzen auf der Fahrerseite ist wird es wohl ein 406er sein.
Die 403er haben den doch recht, wenn ich mich recht erinnere.

Und noch ein weiterer Unimog im Fernsehen
Wiederholen auf WDR "Um Himmelswillen" heisst das so :?
Ein U418 in orange, der Sand für den Kindergarten liefert. Auch im Gespräch zwischen Nonne und "Dorf"-polizist, sagt der: "Mein Cousin hat einen Unimog".

Gruss
Lutz
#313885
Hallo miteinander,
der Unimog den Peter Maffay fährt ist höchstwarscheinlich ein ehemaliges Erdarbeitsgerät der Bundeswehr, also ein U406! Zu erkennen an dem Hydrauliktank hinten für den Schaeff HT11A und desweiteren zu erkennen an den Anbauböcken vorne für den Erdschieber, den Zusatzscheinwerfern und Lampenschutzgittern an den Hauptscheinwerfern.

....man könnte meinen er fährt öfters ....
#314325
Hallo zusammen,

heute Abend im Bundeswehr-Thriller "Kongo" im ZDF ist mindestens einmal ein 404.0 und wenn ich mich nicht verguckt habe auch ein 1300 L zu sehen. Wiederholung ist morgen Früh um 01:50 Uhr.
#314902
Gestern in der ARD war ein 421 Cabrio zu sehen. Einmal konnte man nur den hinteren linken Kotflügel mit den Holzbordwänden erkennen und später sah man ihn noch kurz mit der Pritsche und dem Fahrerhaus von hinten.

Man freut sich immer wieder, wenn ein Unimog zu sehen ist.

Mit der Wahl des Programms (meine Frau) war ich sofort einverstanden. Ich sagte noch, dass vielleicht ein Unimog zu sehen ist. In vielen Sendungen die
im Bereich des Schwarzwaldes gedreht wurden, sind Unimogs zu sehen.

Grüsse aus Gedern

Steffen
#317645
volker85 hat geschrieben:Hallo
Der Film "Der Anschlag" ist meines erachtens auch ein 404 zu sehen. Szene als die beiden CIA Agenten in eine Kaserne eindringen fahren die Wachen in einem 404 Patrouille.

Leider finde ich kein Bild.

Gruss Volker
Jop....ist ein 404`er....

Hmm, schau auch Get Smart aber bei der Scene muss ich wohl abgelenkt gewesen sein...habe den 404`er nicht gesehen :-(
#321956
Hallo,

wie bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnt kommt in der Folge "Treibjagd" vom Bulle von Tölz ein U406, der von einem Bürgermeister gefahren wird vor. Der Unimog ist ziemlich oft im Bild und in einer Szene sagt der Ottfried Fischer sogar "jetzt kommt der Maier mit dem Unimog". Nach längerer Suche habe ich das Video gefunden:

http://www.veoh.com/collection/Der-Bull ... 49p6EDwCZZ

In einer Szene vor der Kirche ist auch ein MB Trac zu sehen.

Mir gefallen die Szenen recht gut, obwohl der Unimog optisch nicht der schönste ist und meiner Meinung nach nicht gerade so pfleglich bedient wird, aber Unimog und Bayern passt einfach perfekt zusammen.

Dass der Unimog vom Bürgermeister als "Kist'n" bezeichnet wird, werden wir ihm nicht verzeihen können.

Glaubt ihr dass die Geräusche als der Unimog den Berg runterfährt und bremst original sind oder vom Tontechniker sind? Meiner Meinung nach hat er Trommelbremsen und die quietschen bekanntlich nicht.

MfG Andreas.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]