Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#632
Hallo,

ich habe mich nun entschlossen, 405/70 R20 Reifen auf meinen U1000 zu montieren.
Wie sieht es nun mit der Reifenfreigabe aus?

Muss ich die für viel Geld bei DC ordern oder reicht eine Kopie von einem anderen, um die Reifen dann einzutragen.

Da stellt sich natürlich gleich die Frage, wer hat so eine Freigabe und würde sie mir zur Verfügung stellen?

MfG

Christian Martin
#2463
Hallo,

ich habe mich nun entschlossen, 405/70 R20 Reifen auf meinen U1000 zu montieren.
Wie sieht es nun mit der Reifenfreigabe aus?

Muss ich die für viel Geld bei DC ordern oder reicht eine Kopie von einem anderen, um die Reifen dann einzutragen.

Da stellt sich natürlich gleich die Frage, wer hat so eine Freigabe und würde sie mir zur Verfügung stellen?

MfG

Christian Martin
#8968
Hallo Christian,

ruf doch mal Klaus Meier bei Daimler-Chrysler in Gaggenau an, der bearbeitet die Reifenfreigaben und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Ich habe vor einigen Wochen mit ihm telefoniert wegen einer Freigabe für Terra-Bereifung. Da ich die Freigabe nicht (mehr) bekomme, kann ich allerdings nicht sagen, ob eine Freigabe etwas kostet.

Du erreichst Klaus Meier unter der Durchwahl 07225/61-2567, Fax 07225/61-2530. Ggf. kannst Du Dich auch an Herrn Behmann (?), Durchwahl 61-2503 wenden.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Andreas

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]