Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich ein Rep.-Satz für ein Bosch Anhängersteuerventil 0481 061 005 bekommen kann. Habe noch nicht bei Dc nachgefragt da ich mir ein paar Euros sparen wollte und der Rep.-Satz muß auch nicht unbedingt in einer Verpackung mit Stern sein.

p.s. wenn der Kessel voll ist blässt das Ventil solange langsam ab bis der Druckanzeiger bei ca. 6bar ist und dann hält der Mog die Luft fast ewig. Die Luft kommt unten am Ventil raus ( Entlüftung ? )

schöne Grüße aus Hessen
Hallo,

na, wie wär's dann mit einer Anfrage beim nächsten Bosch-Dienst oder beim nächsten Teilehändler. Allerdings habe ich zumindest bei Wabco die Erfahrung gemacht, dass die Reparatursätze nicht teurer werden, wenn man sie gleich mit der MB-Nummer bei MB kauft. Andererseits sind bei MB aber nicht mehr alle Rep-Sätze im Lieferprogramm, die es beim Originalhersteller noch gibt.

Gruß,
Michael
Zeigt her Eure Trenkle

Hallo Holger, da hast du dir eine schöne App[…]

Hallo, vielen Dank für die ausführlichen[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]