Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Miteinander,

es ist ziemlich blöde, wenn man plötzlich einen Eisenstab von ca 40 cm in der Hand hat... zum Glück stand ich gerade in der Altstadt von Seligenstadt und konnte mit Mühe und Not noch den 2. Gang reindrücken und mich zum Parkplatz schleichen. Leider war es nicht das erste mal, als ich meinen Mog bekam, hatte er schon den gebrochenen Schalthebel. Ich hatte ihn wunderbar mit Gußelektrode zusammelgebretzelt... hielt nun auch eine ganze Weile. Jetzt steckt das Oberteil einer Krücke als Schalthebel drauf. Irgendwie (hinter)sinnig...

Die Lösung ist zwar ganz lustig, aber so auf Dauer nicht gerade optimal :schwindelig*
meine Frage deshalb, hat noch irgend jemand einen Schalthebel der nicht mehr gebraucht wird? Ich hätte da gesteigertes Interesse dran...

Gruß
Achim
Dateianhänge:
Krücke.jpg
Krücke.jpg (39.28 KiB) 1287 mal betrachtet
Hallo Achim- Nachdem diese Vibrations- und Rasselstange gewaltig nerven kann hab ich den Hebel um die Hälfte gekürzt,im Schraubstock ergonomisch verbogen ihm ein Gewinde und einen Schaltknopf vom Pkw verpasst mit Blei
zur Masseerhöhung umwickelt Schrumpfschlauch drüber-und Ruhe ist.
Außerdem wird das Gelenk und die Feder jährlich mit zähem Fett gefüllt.
Gruss Carsten
Hallo Carsten,

ist auch eine Idee, aber ich komme eigentlich mit der Länge ganz gut zurecht... außerdem wollt ich´s schon orischinol lassen :wink:
Aber das Rasseln ist auf eine einfache Art in den Griff zu bekommen: ich habe unten (Welleneingang in die Schaltkulisse (oder wie dat Dingens auch immer heist)) einen O- Ring eingesetzt, sodaß das Teil gar keine Gelegenheit mehr zum Rasseln hat. Funktioniert prima und "Ruhe ist"

Gruß Achim
Klemme W an der Lichtmaschine ??

Hallo Jochen, Du kannst selbst mit einem einfachen[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]