- 09.03.2011, 06:32
#333398
moin,
da bin ich wieder.
das unimog projekt soll nun wieder angegriffen werden.
darum hab ich fragen,die man mir hier hoffentlich beantworten kann...
zur sache:
ich will mir einen unimog zulegen.
es soll ein sechszylinder werden.
denke an u1000 bis ca. u1500.also mit großer hütte.
möglichst mit agrar ausstattung.
nun gibts da ja auch verschiedene typen.
die sehen ja fast gleich aus...
wo ist der unterschied zwischen:
-424
-425
-427
-435
-437
vielleicht kann da jemand grundlegend was zu sagen.
und ich hab ´ne motorenfrage.
welche om sexhszylinder wurden verbaut?
om 352 und om 366 wenn ich mich nicht irre.
mit turbo und ohne.
haben die schwachstellen worauf man beim kauf schon achten soll?
haben die eigentlich nasse laufbuchsen?
d.h. ist die laufbuchse mit einem dichtring vom kühlkreislauf getrennt?
hoffentlich sind meine fragen nicht zu dusselig.
gruß jan
da bin ich wieder.
das unimog projekt soll nun wieder angegriffen werden.
darum hab ich fragen,die man mir hier hoffentlich beantworten kann...
zur sache:
ich will mir einen unimog zulegen.
es soll ein sechszylinder werden.
denke an u1000 bis ca. u1500.also mit großer hütte.
möglichst mit agrar ausstattung.
nun gibts da ja auch verschiedene typen.
die sehen ja fast gleich aus...
wo ist der unterschied zwischen:
-424
-425
-427
-435
-437
vielleicht kann da jemand grundlegend was zu sagen.
und ich hab ´ne motorenfrage.
welche om sexhszylinder wurden verbaut?
om 352 und om 366 wenn ich mich nicht irre.
mit turbo und ohne.
haben die schwachstellen worauf man beim kauf schon achten soll?
haben die eigentlich nasse laufbuchsen?
d.h. ist die laufbuchse mit einem dichtring vom kühlkreislauf getrennt?
hoffentlich sind meine fragen nicht zu dusselig.
gruß jan


