Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin
Die Aufkleber sonst fahr ich Unimog die im Moment bei Ebay für viel Geld (bis 28.-¤) versteigert werden, gibt es bei fashionline 2ooo für 2,99¤
2,99 x 10 = 29,90

das bedeutet doch, dass der Händler, der sie für 28,00 verkauft, weniger als 10% an einem Aufkleber verdient, oder? :shock:

Mann, das ist ein hartes Brot, dann bleib ich lieber Schrauber :wink:
Hallo
die Unimogaufkleber die bei Ebay angeboten werden haben einen Startpreis von 1 ¤ , jeder kann selbst entscheiden wieviel ihm der Schriftzug wert ist, das wollte ich nur fairerweise nochmal betonen.
Ich habe mich nur gewundert wie hoch der Preis gegangen ist.
Hallo Holger
INFO@FASHIONPOINT-WESEL:DE
mit dem ich weder verwandt noch verschwägert bin und auch keine Provision bekomme.
Viele Grüße aus der Nordheide
Dieter
Hallo zusammen,
was haltet Ihr davon, Folienaufkleber, mit UNIMOG Schriftzug.
Der Aufkleber wäre auf einer Trägerfolie, und wird wie eine Fahrzeugbeschriftung aufgeklebt (Es verbleiben nur die Buchstaben auf dem Untergrund).
Farben: weiß, schwarz, silber
Zuletzt geändert von JürgenPB am 05.02.2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Jürgen,

die Namensrechte an UNIMOG hat die Daimler AG.

Wenn du in der Richtung Aufkleber unter Verwendung des Namens Unimog was machen willst, solltest du dir zuvor von Daimler die Freigabe holen, sonst wird es teuer :cry:

Gruß Ulli
JürgenPB hat geschrieben:...na gut, dann lassen wie es halt, da habe ich nicht dran gedacht....
Nicht sauer sein, Juergen,
der Uli meint's ja gut.
Er hat wie die meisten Mods hier im Forum miterlebt, als die DB Rechtsabteilung in den fruehen 2000'ern durchs Internet gezogen ist.

Die Herren in schwarzem Anzug hatten wohl auf einem Kurs frisch gelernt, was Markenschutz und Branding im virtuellen Raum ist. :twisted:

Jedenfall bekam JEDER der einen Domain Namen mit UNIMOG oder Ableitungen daraus hatte, einen Brief, mit dem Hinweis auf Markenrecht und Schutzmarken und-was-weiss-ich-nicht. Ein Konzern gegen das Internet....

Das haftet weiterhin,
und das gilt auch weiterhin.

Gruss -M-
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:...@Maatsch: Bitte um Quellenangabe deiner Behauptung!
Das wird etwas dauern, weil ich da suchen muss...
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Ansonsten wuesset ich gerne, ob ich auch 100 Euro-Scheine zum Eigenbedarf... :twisted:
Vermutlich - aber was willst Du im Eigenbedarf damit - an die Wand hängen? ;-)
Wenn Du damit bezahlst, haut's ja nicht mehr ganz hin ;-)

MfG Maatsch

...der bei Gelegenheit mal seine alten MotorKlassik durchsuchen muss - vielleicht werde ich zur Quelle tatsächlich noch fündig!
Werkzeugtasche für U 411

Hallo zusammen, ich suche für meinen 411&egr[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]