Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#93013
Moin,
bei mir nicht, aber es färbt...
:rofl: :rofl: :rofl:

ja, das stimmt, es macht ganz blass :rofl: zumindest bei Nieswurz....
--------------------------------------------------------------------------------
Wir können auch ein Vorab-Organisationskommitee ins Leben rufen und uns schon vorher ohne Mog treffen.
die Idee halte ich persönlich für das Beste,
ein Treffen größeren Umfangs mit Mog und Kind und Kegel bedarf doch eines etwas größeren Vorlaufs.
#93082
Moin ihr Quälgeister.
Könnt ihr's denn nicht erwarten?
Heino-Hechenbichler hat geschrieben:..wann soll denn jetzt das Völkerverständigungsprogramm beginnen ?
Januar, April, Juli ????
Also Mein Vorschlag war am Wochenende 30.3 (ev. am 29.Anreise?)bis 2.4.06 Kann auch ein Wochenende früher oder später sein. Nur am früheren WE ist die bescheuerte Zeitumstellung. Da haben wir Südstaater glatt eine Stunde weniger Zeit die Nordlichter unter den Tisch ............
Es wird zwar kein spontanes Treffen werden aber sicherlich schön ! :D
Hoffe ich doch!
Arne braucht auch einen Termin um seinen Erzeuger dazu zu bringen,
das (noch nicht)weltbekannte Arnebier zu brauen :trink2:
Bekommt er früh genug. Meines wissens ist Bier innert vier Tagen fertiggebraut und ohne Konservierungsstoffe auch nicht länger haltbar.
Macht mal ein paar Vorschläge.
Ich mach einen Umfrage-Thread auf.

@ Fuxel

Du als Anstifter-
Stimmt schon :)
Sorry - Du als Initiator der schönen Idee ! :D
Wann hast Du das eigentlich jetzt geplant. April ist noch lange hin.
Oder geht es bei dir nicht früher ?
Bei mir ist von Januar bis mitte März "fünfte Jahreszeit" und ab Ostern müssen die FeWo's frisch gerichtet und parat sein.

Allerdings bin ich nicht das Mass aller Dinge! Egal welcher Termin, irgend einer kann nicht mit.
Das ist so, bleibt so und kann auch mich treffen. Wenn meine Frau an dem WE auf Arbeit ist wo meine Mutter beim Kegelausflug ist, dann is für mich "Essig". Also keine Rücksicht auf mich!

Ich freu mich auf alle Fälle auf HH und die Mensche drum herum!
Jau, ich auch.
Wir können auch ein Vorab-Organisationskommitee ins Leben rufen und uns schon vorher ohne Mog treffen.
Soll ja ohne Mog sein - der langen Reise wegen. Wenn aber einer der Nordlichter, allen voran Reiner, im Delirium einem "NordMogTreff" im September............. :shock: *duckundwech*
702-411abss hat geschrieben:.....grünkohl kann schon deftige blähungen hervorrufen!!
Ist egal Arne, wichtig ist nur, dass man gekonnt das Gas von der Flüssigkeit trennen kann, sonst gibt es so hässliche braune ............*räusper*
@clemens
Sorry, mit Verlaub, österreichisches Bier - nein Danke! Ich habe da die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
@ Dieter
Schlage vor, wir schicken Arne's Pa noch die Rezeptur zum Weissbier brauen. Nur das mit dem bayrischen Quellwasser könnte ein kleineres logistisches Problem verursachen.
:?
DiDoRo hat geschrieben:...dieter ... der immer noch nicht weiss ob grüner kohl bläht...
Worauf Du einen lassen kannst. Die Wirkung ist ungefähr gleich wie beim kombinierten Genuss von zapfenräsen Most und frischem Zwiebelkuchen ... :oops:
@Micha
Ja, ja. Ich sage nur "Schnapsprobe"bei Maders............... :rofl:
[/quote]
@ Michael
Mail mir bitte mal Deine Telefonnummer.

BG,
Fuxel

UND " Einen guten Rutsch in's neue Jahr"
#93084
Hallo Fuxel

[quote=fuxel]
@clemens
Sorry, mit Verlaub, österreichisches Bier - nein Danke! Ich habe da die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
[/quote]

Undankbarer Hund du!!! :wink: :wink: :wink:
Was hast du getrunken? Schwechater, Gösser oder sonstiges Leichenwasser? Dann wunderts mich nicht, dass du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast. Bei uns gibt es genug gute Biere!!! Und wen du kein österreischisches Bier trinkts, bleibt mir mehr und ich erspar mir das Deutschte! :wink:


MfG Clemens
#93093
Bei uns gibt es genug gute Biere
Ohhh mei, liaber Clemens, dua hoschd bestimmt gmeint:

Bei uns gibt es genug grosse Tiere


Und wen du kein österreischisches Bier trinkts....
...bist gscheid, denn mir ham in Austria nix reachts....


Jo mei Clemens - i winsch der an guada Rutsch mit deim Kettafoarzeigl
und hoff mit dir a reachts Bier zom trinka (selbst wenns dem Arne sei
Norddeutsches Wossa isch) - ischs bessa wia dei Austriasoich.

Viele liebe Grüsse aus dem schönsten Teil Europas

Dieter & Dorle
#93100
Hallo Nordlichter und Südstaatler,

die Diskussion geht ja manchmal ganz schön am eigentlichen Thema vorbei. Nun sind wir schon beim Bier angelangt.

Da kann ich mich nun auch nicht mehr zurückhalten. Nach meiner Erfahrung gibt es eigentlich fast überall ganz gute Biere, zumindest auf unseren Längengraden. Von Kopenhagen über Jever, Einbeck, Köln, Bamberg, Ettlingen, Leinburg, Lengenfeld, Regensburg, München, Lagos (Nigeria) habe ich überall köstliche Gesöffe gefunden. Schon der Wahrscheinlichkeit wegen muß es in Österreich auch gute Biere geben. Leider bin ich in Sachen Bier in Österreich noch nicht viel unterwegs gewesen und ich kann keine bestimmte Marke angeben. Also Clemens: Wie heißt Deine Hausmarke?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
#93164
Damit die Nordies wissen, wen sie da eingeladen haben.

Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen angefahren und schwer verletzt hat.
Richter: “Angeklagter, sagen’s die Wahrheit!”
Bayer: “D’Strass war eisig, mei Wagen is ins Schleidern kemma…”
Richter: “Mir ham August, Sie soin die Wahrheit sagen!”
Bayer: “Es hod grengt und Laub war auf der Strass…”
Richter: “Seit Tagen scheint d’Sunna. Zum letzten Moi, die Wahrheit!”
Bayer: “Oiso guad. D’Sunna hat gschiena und scho von weitem hob i die Scheiss-Preissn gsehn. Dann hob i einfach auf sie draufghaltn. Der oane is durch die Frontscheibn, der ander is in einen Hauseingang gflogen. Ich bereue nichts!”
Richter: “Na, oiso. Warum denn net glei aso? Den oana verklag mer wegen Sachbeschädigung, den andern wegen Hausfriedensbruch!”.
#93282
Hallo Nordlichter und Südstaatler,

bis es zu dem nicht mehr allzu spontanen Treffen kommt, müssen wir uns wohl mit Witzen über die Zeit retten.

Wenn man die Nordlichter und Südstaatler in Zusammenhang bringen will, stehen dafür meist die Preiß'n und die Bayern. Ein nicht zu feindlicher Witz, wobei aber natürlich die Bayern besser wegkommen, ist folgender:

In einem Zugabteil sitzen eine Frau mit ihrer hübschen Tochter, ein Bayer und ein Preuße. Alle schweigen die ganze Zeit nur, aber als der Zug in ein Tunnel fährt und es stockdunkel im Abteil wird, hört man plötzlich ein schmatzendes Geräusch (wie von einem Kuß) und dann ein Geräusch wie von einem *PATSCH*. Als der Zug wieder aus dem Tunnel herauskommt und es wieder hell wird, hält sich der Preuße die rote und schmerzende Backe. Im folgenden wird nun beschrieben, was die vier Personen denken.
Die Mutter: "Der Preuße hat wohl meine Tochter küssen wollen, aber die läßt zum Glück nicht alles mit sich machen und hat im eine geknallt." Die Tochter: "Der Preuße hat wahrscheinlich mich küssen wollen, in der Dunkelheit aber meine Mutter erwischt und die hat ihm natürlich sofort eine gescheuert."
Der Preuße: "Der Bayer hat das Mädchen geküßt, die hat gedacht ich sei es gewesen und mir deshalb eine geschmiert."
Der Bayer. "Jetzt wart' ich bis zum nächsten Tunnel, dann schnalz' ich wieder mit der Zunge und hau' dem Saupreiß grad' noch eine na'!"

Nichts für ungut.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
#93306
Ja Reiner,

es gibt keine Bayernwitze. Das ist alles Realität!

Z.B. auch dies: Ein Bayer, der sein Steak weder 'medium' noch 'well done' möchte, zum Ober in einem New Yorker Restaurant:
"I'd like a bloody steak!"
Ober: "Do you like some fucking potatoes beside ?"

Apropos "potatoes beside": Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.

Mit freundlichen Grüßen und natürlich auch ein gutes Neues!

Christoph
Dateianhänge:
0175Grünkohl.jpg
0175Grünkohl.jpg (24.85 KiB) 1194 mal betrachtet
#93308
hallo reiner

wer weiß wie sie sind,wenn sie erstmal bei uns sind!!! :wink:
und unsere luft atmen!!(grünkohl gefurze)
wenn moggale sich auch anschliest kann es doch echt lustieg
werden!!!!?
oder???!wer weiß wie sie sind,wenn sie erstmal bei uns sind!!! :wink:
und unsere luft atmen!!(grünkohl gefurze)
wenn moggale sich auch anschliest kann es doch echt lustieg
werden!!!!?
oder???!
wenn die barzies nichts taugen können wir sie immer noch in unseren
mooren versencken!!! :roll:
ausgenommen sind österreicher,sofern sie ottakringer mitbringen!! :wink:
und wer weiß,ob sie unser bier und wasser überhaupt abkönnen!!
in den höheren lagen soll ja alles dünner sein!!! :rofl:
aber dafür könnten sie wohl besser ins neue jahr rutschen :shock:
bergab gehts halt besser!!! :D

gruß arne

ps:cristoph du warst schneller!!!darum edit!!
#93315
Moin Arne, moin Christoph,

Ihr Beide scheint nicht ausgelastet zu sein. Wird Zeit, dass Ihr wieder arbeiten geht :wink:

@Christoph

Danke für die Warnung. Ich habe sowas befürchtet :shock:

@Arne

bei Dir erkenne ich eine poetische Ader :o
wer weiß,ob sie unser bier und wasser überhaupt abkönnen!!
in den höheren lagen soll ja alles dünner sein!!!
aber dafür könnten sie wohl besser ins neue jahr rutschen
bergab gehts halt besser!!!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]