Stammtisch am 2. November 2018

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon pepelouis » 15.10.2018, 09:51

Hallo Unimogler,
zum Stammtisch im Schützenhaus in Gaggenau-Ottenau am 2. November 2018 erhalten
alle Mitglieder der MOE eine schriftliche Einladung. Diese Form der Einladung musste
gewählt werden, weil einige e-mail Adressen nicht mehr stimmen und viele e-mail Adressen
nicht bekannt sind.
Es wäre nett, wenn "die davon betroffenen Mitglieder" sich diesbezüglich mit der
Geschäftsstelle in Verbindung setzen würden. Dann können Änderungen sofort
vorgenommen werden. Ebenso die Neuangaben der e-mail Adressen.

Es grüßt


Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 248
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 12 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411




Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon mogpa » 31.10.2018, 19:40

Hallo Ihr Unimogler der MOE,
am Freitag, den 02. Nov. findet ja der Stammtisch mit Wahlen der Regionalbeauftragten statt.

“Vorab wurde am 12.10.2018 beschlossen, die große Regionalgruppe MOE, zu der ca. 600 Mitglieder zählen, in zwei eigenständige Regionalgruppen aufzuteilen. Aus dem nördlichen Teil entsteht die Regionalgruppe Mittelbaden und aus dem südlichen Teil die Regionalgruppe Ortenau/Elsass. Somit sind die Entfernungen zu Treffen, Ausfahrten und Stammtischen nicht mehr ein so großes Hemmnis und auch die jeweilige Mitgliederanzahl ist handelbarer für die Regionalbeauftragten.”

Wir haben in der Vergangenheit doch sehr schöne Ausfahrten informative Stammtische und Betriebsbesichtigungen durchgeführt.
Dabei konnten ich, wie auch Paul , auf eine große Unterstützung von den Mitgliedern bauen.
Gerade deshalb liegt mir ein Fortbestand der Regionalgruppe-en gerade auch in verkleinerter Form sehr am Herzen.

Ich freue mich, dass es für den neuen Bereich Ortenau-Elsass glücklicherweise Kandidaten gibt, die bei der entsprechenden Wahl, das Amt des Regionalbeauftragten, wie auch Stellvertreter übernehmen.

Nun hoffe ich, wie auch der Club-Vorstand, dass sich für den Bereich Mittelbaden auch noch Personen für diese Ämter zur Verfügung stellen.

Ich wünsche mir für diesen doch richtungsweisenden Stammtisch eine große Beteiligung.
Die würde auch den neuen Regionalbeauftragten Mut und Ansporn geben.

Kommt deshalb, auch wenn der Weg vieleicht weit ist. oder man zu der Jahreszeit lieber am warmen Ofen sitzt, zu diesem Stammtisch:

am 02. 11. um 19:00 Uhr
im Schützenhaus Ottenau
Am Schießstand 1
76571 Gaggenau

Wir aus dem südlichen Gebiet, treffen uns zu Fahrgemeinschaften um 17:30 Uhr
in der Sasbachriederstr. 2 in 77880 Sasbach
Meldet Euch dazu unter Tel. 07841/7178 oder 07841/ 4142

Mit besten Unimogler-Grüßen
RB Bernd Panther
Unimog-Club Gaggenau e.V.
Besuchen Sie uns im Internet: http://www.unimog-club-gaggenau.de
Benutzeravatar
mogpa
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2008, 20:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon OPTI-MOG » 31.10.2018, 21:39

Liebe Unimog-Freunde,

eine rege Teilnahme am Stammtisch würde ich auch begrüßen.

Und die Aufteilung der mehr als 600 Mitglieder umfassenden Regionalgruppe MOE erscheint mir überfällig. Besonders, wenn man sich die Ausdehnung des Gebietes vor Augen führt. 150 km Luftlinie in Nord-Süd-Richtung und bis zu 60 km in West-Ost-Richtung. Ohne Berücksichtigung des Elsaß.

Doch in jedem Falle ist das ehrenamtliche Engagement gefordert. Dazu möchte ich auch aufrufen. Das ist übrigens nicht die schlechteste Gelegenheit, sich für andere Dinge zu qualifizieren!
Dateianhänge
PLZ76-77 150 60 km_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Truck Trial Meisterschaftslauf in Frankreich
https://youtu.be/mpNJ65XhNZs (Video)
https://youtu.be/2Qw6fkRsECg (Fotos)
https://youtu.be/nKQhVVgNUPI (Elektro-Unimog)
https://youtu.be/uBz_pHq8PPo (Elektro-Unimog )

optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12450
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 289 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon Waldmonster » 31.10.2018, 22:39

werde versuchen zum Termin zu kommen
Gibt es Kandidaten für den nördlichen Teil als Regionalbeauftragter?
LG Thorsten
Benutzeravatar
Waldmonster
Member
Member
 
Beiträge: 397
Registriert: 02.06.2013, 23:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 9 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 349
Unimog: Unimog 424

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon OPTI-MOG » 03.11.2018, 09:11

Nach erfolgter Wahl der Regionalleitung für das Gebiet Ortenau-Elsaß

Von links nach rechts: Bernd Panther (scheidender Regionalleiter MOE), Gilbert Burcker (weiterhin Stellvertreter Elsaß), Gerhard Große (neu gewählter Regionalleiter Ortenau-Elsaß), Hartmut Tim (neu gewählter Stellvertreter Ortenau), Rainer Hildebrandt (Vorstandsvorsitz UCG)

Bericht folgt
Dateianhänge
20181102_200923_klein.jpg
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 04.11.2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Christoph

Truck Trial Meisterschaftslauf in Frankreich
https://youtu.be/mpNJ65XhNZs (Video)
https://youtu.be/2Qw6fkRsECg (Fotos)
https://youtu.be/nKQhVVgNUPI (Elektro-Unimog)
https://youtu.be/uBz_pHq8PPo (Elektro-Unimog )

optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12450
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 289 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon Waldmonster » 03.11.2018, 11:16

ich war gestern als einer der wenigen aus Mittelbaden bei der Veranstaltung. Beim vorherigen Treffen wurde wohl die Trennung beschlossen, gestern wurde diese Entscheidung wieder in Frage gestellt- warum auch immer. Offenbar erschien es manchem besser eine komplette RG ohne Leitung zu haben als nur die Kernzelle des UCG. Aus ca. 450 Mitgliedern in der Region Mittelbaden fand sich niemand der den Regionalleiterposten übernimmt. Gut, ist eben so. OE, also künftig Ortenau-Elsaß hat einen Regionalleiter plus Stellvertreter gefunden und gewählt.
Über die räumliche Trennung der beiden Gebiete sollte man sich vielleicht in der Clubleitung nochmal Gedanken machen bevor noch andere RG in den Trubel verwickelt werden. Aber da sollen sich andere die Köpfe zerbrechen. Im neuen Jahr soll es wohl einen Stammtisch nur für die Mittelbadner geben, mit möglicher Wahl einer Regionalleitung- so man bis dahin Kandidaten findet. Die 2 "Unterstützer" find ich zwar nicht ganz verkehrt, die bringen aber nix wenn keiner den Hut aufzieht und Regionalleiter macht. Wenns aber so ist dann ist es eben so. Bleibt eben ein weißer Fleck auf der Landkarte- gibt sicher schlimmeres
LG Thorsten
Benutzeravatar
Waldmonster
Member
Member
 
Beiträge: 397
Registriert: 02.06.2013, 23:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 9 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 349
Unimog: Unimog 424

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon mogpa » 03.11.2018, 15:13

Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mich als Regionalbeauftragten der MOE unterstützt haben.
Gilbert, Herbert, Willi, Klaus, Christoph, Erwin, Karl und und und.
Ohne Euch hätten wir keine so schöne Stammtische, Besichtigungen und Ausfahrten durchführen können.
Mein Dank gilt auch dem Club-Vorstand und der Beatrice für die gute Zusammenarbeit.

Besonders freut es mich, daß Gerhard als Regionalbeauftragter, Hartmut als Stellvertreter und der schon gewählte
Gilbert für das Elsaß die Regionalgruppe "Ortenau-Elsaß" übernommen haben.
Auf eine gute Unterstützung von uns könnt Ihr bauen.
Schade, daß für den Bereich "Mittelbaden" noch kein Regionalbeauftragter und Stellvertreter gefunden wurde.

Beste Unimogler-Grüße
von einem überglücklichen
R.B. a.D. Bernd
Benutzeravatar
mogpa
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2008, 20:13
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon OPTI-MOG » 04.11.2018, 16:50

Liebe Unimog-Freunde,

... dann brauche ich ja hier nicht mehr viel schreiben. Doch wir wollen uns noch einmal erinnern, wie es "dazu" kam.

13.07.2018 - MOE Regionalleiter-Wahlen nach Rücktritt Paul Westermann und Stefan Strecker,
Wahl von Bernd Panther, der sich trotz seiner gesundheitlichen Einschränkungen noch einmal dazu bereit erklärt hatte: bis zum Herbst begrenzte Leitung der MOE zusammen mit Gilbert Burcker (Elsaß). Auch werden bereits verkleinerte Regionalgebiete ins Gespräch gebracht, ohne jedoch weiter ins Detail zu gehen.

Vorstand des UCG und Mitglieder der MOE suchen intensiv nach Kandidaten für die Regionalleitung MOE, ohne Erfolg

Mitglieder der MOE diskutieren eine Aufteilung in zwei oder drei kleinere Gebiete mit folgenden Zielen
1. Verkleinerung der zu betreuenden Mitgliederzahl je Teilgebiet
2. Verkürzung der Anreisewege zu den jeweiligen Veranstaltungen
3. Erhöhung der Wahrscheinlichkeit Kandidaten für die Regionalleitungen zu finden, da eine kleinere Regionalgruppe einfacher zu managen ist
4. Verjüngung in der Regionalleitung
Ein entsprechendes Konzept wird erarbeitet.

29.09.2018 - Das Konzept der Aufteilung in Mittelbaden und Ortenau/Elsaß wird dem Vorstand vorgestellt und mit ihm diskutiert

12.10.2018 - Vorstandsbeschluss: “… die große Regionalgruppe MOE, zu der ca. 600 Mitglieder zählen, in zwei eigenständige Regionalgruppen aufzuteilen. Aus dem nördlichen Teil entsteht die Regionalgruppe Mittelbaden und aus dem südlichen Teil die Regionalgruppe Ortenau/Elsass. Somit sind die Entfernungen zu Treffen, Ausfahrten und Stammtischen nicht mehr ein so großes Hemmnis und auch die jeweilige Mitgliederanzahl ist handelbarer für die Regionalbeauftragten.”



Immerhin erscheinen zur Versammlung der 600 Mitglieder starken Regionalgruppe knapp 50 Personen, wovon 16 aufgrund ihres Wohnsitzes in PLZ 77 bzw. im Elsaß wahlberechtigt sind.

Die Wahlen erfolgen per Akklamation mit Auszählung.
Gerhard Große, Regionalleiter OE, 15 Stimmen, 1 Enthaltung, 0 Gegenstimmen, Wahl angenommen
Hartmut Tim, Stellvertreter Ortenau, 15 Stimmen, 1 Enthaltung, 0 Gegenstimmen, Wahl angenommen
(Gilbert Burcker, Stellvertreter Elsass, bleibt weiterhin im Amt)

Somit ist die Regionalleitung OE vollständig und erhält laut Rainer Hildebrandt die Gebietsnummer 29.

Das Gebiet Mittelbaden (M) mit Gebietsnummer 18 bleibt zunächst ohne Regionalleitung.

Der neue Regionalleiter, Gerhard Große, dankt auch im Namen seines Stellvertreters, Hartmut Tim, für das mit der eindeutigen Wahl ausgedrückte Vertrauen. Er betont, dass die neue Grenze eine rein organisatorische sein werde. Er spricht sich für ein gedeihliches Miteinander und Kameradschaft aller Unimog-Freunde aus, wozu ihm der UCG Vorstandsvorsitzende Rainer Hildebrandt beipflichtet und ebenfalls jegliche Unterstützung zusichert.

v.l.: Gilbert Burcker (sitzend), Bernd Panther, Gerhard Große, Hartmut Tim, Rainer Hildebrandt
Dateianhänge
20181102_200552_zu_klein.jpg
Liebe Grüße

Christoph

Truck Trial Meisterschaftslauf in Frankreich
https://youtu.be/mpNJ65XhNZs (Video)
https://youtu.be/2Qw6fkRsECg (Fotos)
https://youtu.be/nKQhVVgNUPI (Elektro-Unimog)
https://youtu.be/uBz_pHq8PPo (Elektro-Unimog )

optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12450
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 289 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon OPTI-MOG » 05.11.2018, 14:26

Liebe Unimog-Freunde,

Thorsten schrieb:
... als einer der wenigen aus Mittelbaden ...

Das kam ihm wohl so vor. Doch es war genau umgekehrt: 27 Personen aus Mittelbaden, 16 Personen aus Ortenau-Elsaß waren anwesend.

Die falsche Wahrnehmung liegt bestimmt daran, dass OE aktiver ist und M überwiegend teilnahmslos ist und nur reagiert.

Die Übergabe der "Amtsgeschäfte" von MOE zu OE findet in den nächsten Tagen statt und die neue Regionalleitung scharrt schon mit den Hufen.

Beste Voraussetzungen also für einen großen Teil der Badischen Unimog-Freunde und Ansporn zur Nachahmung. :wink:

In der Region Freiburg tut sich ja auch schon was.
Liebe Grüße

Christoph

Truck Trial Meisterschaftslauf in Frankreich
https://youtu.be/mpNJ65XhNZs (Video)
https://youtu.be/2Qw6fkRsECg (Fotos)
https://youtu.be/nKQhVVgNUPI (Elektro-Unimog)
https://youtu.be/uBz_pHq8PPo (Elektro-Unimog )

optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12450
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 289 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon OPTI-MOG » 09.11.2018, 20:45

Wer hätte es gedacht - auch für Mittelbaden gibt es bald eine tragfähige Lösung.
Liebe Grüße

Christoph

Truck Trial Meisterschaftslauf in Frankreich
https://youtu.be/mpNJ65XhNZs (Video)
https://youtu.be/2Qw6fkRsECg (Fotos)
https://youtu.be/nKQhVVgNUPI (Elektro-Unimog)
https://youtu.be/uBz_pHq8PPo (Elektro-Unimog )

optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12450
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 289 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon Waldmonster » 10.11.2018, 19:06

wäre doch schön die Katze aus dem Sack zu lassen und nicht ständig in Rätseln zu sprechen :?
LG Thorsten
Benutzeravatar
Waldmonster
Member
Member
 
Beiträge: 397
Registriert: 02.06.2013, 23:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 9 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 349
Unimog: Unimog 424

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon OPTI-MOG » 11.11.2018, 09:53

Hallo Thorsten,

die Angelegenheit ist noch vertraulich. Zu gegebener Zeit kommen Informationen von der zuständigen Stelle. Also bitte noch etwas Geduld.
Liebe Grüße

Christoph

Truck Trial Meisterschaftslauf in Frankreich
https://youtu.be/mpNJ65XhNZs (Video)
https://youtu.be/2Qw6fkRsECg (Fotos)
https://youtu.be/nKQhVVgNUPI (Elektro-Unimog)
https://youtu.be/uBz_pHq8PPo (Elektro-Unimog )

optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12450
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 63 times
Been thanked: 289 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Stammtisch am 2. November 2018

Beitragvon mogli406 » 12.11.2018, 15:54

Schön dass es hoffentlich bald ne Lösung gibt!
Da bin ich mal gespannt!

Gruß Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2158
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 66 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,


Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste