Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

In allen möglichen Ausführungen/Profilen flach U. L. etc., wer kennt Lieferanten in Hessen??

Ich bin mir sicher irgendwer kann mir weiterhelfen ich such mich tod!

Tschau Torsten
Hallo Thorsten,

in FFM gibt es die MGNE - Metallgesellschaft Nichteisen oder so ähnlich. Die Handeln u.a. auch mit Aluminium, ob die auch ein Lager in FFM haben und eventuell auch Mindestauftragswerte, weiß ich nicht, ich hatte geschäftlich noch nie mit denen zu tun.
Ebenfalls in FFM habe ich einmal ein Stück Rotguss gekauft. Diese Firma hat auch im wesentlichen Metallprofile verkauft, an den Firmennamen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das war in unmittelbarer Nähe von einem Berufsbildungszentrum / Meisterschule für KFZ-Fachkräfte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
In Mannheim (ist allerdings auch nicht mehr Hessen) gibt es noch die Firma Ludwig Leiner: www.ludwig-leiner.de
Ansonsten kannst Du natürlich auch mal bei einem Betrieb, der Aluminiumfenster anfertigt oder anderweitig täglich Aluminiumprofile verarbeitet fragen, wo die ihre Halbzeuge einkaufen...
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Super Holger, Glückwunsch. Ich bin noch am z[…]