Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Mojn Kollegen und -innen

Bin auf der Suche nach unserem ersten Unimog.

Wer bietet oder weiss einen U 1300 L, Sanitätskoffer-Version mit OM 366A (Turbo)? Erstzulassung vor 10/1987, möglichst tiefer Kilometerstand. Einen neueren 1300L kriege ich in der Schweiz nicht zugelassen :rums:

Alternativ mit bestehendem Wohnaufbau, vorzugsweise für Selbstausbau.

Danke für euer Angebot, falls lagerhaltig:-) oder Tipps.
Fotos bitte per Mail an zampano@bluewin.ch

Grüsse aus der Schweiz
Tino Zampano
Zuletzt geändert von zampano am 30.01.2012, 21:38, insgesamt 6-mal geändert.
Hallo, schau doch mal die Bilder vom UVC Treffen in Risum-Lindholm an.
Der Unimog ist perfekt als Womo umgebaut, hat Standheizung, neue Luftsitze vorne, Rückfahrkamera, vier neue Reifen 14,5-20, etc. Wirklich ein tadelloses Stück. Unimog wird verkauft weil der Besitzer vor kurzem verstorben ist. Kontakt bekommst du über den Unimog Stammtisch Lüneburger Heide oder besser über den Stammtisch Nordfriesland.( Kontaktdaten auf der UVC Seite.
Das Fahrzeug läßt keine Wünsche offen und hat gerade neuen TÜV bekommen, reinsetzen und losfahren. Genau das was du suchst!
Viel Erfolg.
Gruß
Moin Tino,

mit "schnellen" Achsen ist der Mog auch nicht schneller als ca. 80KM/h - die Maschine dreht blos etwas weniger - das wird mit den Achsen ausgeglichen. Soweit ich weiß, gibt es den Krawa nur mit OM352 oder 352A. Beide gleich schnell, der OM 352A mit mehr Drehoment wobei die Haltbarkeit des Motors nicht so pralle sein soll. Mein Krawa ist der "normale mit etwas größeren Reifen und gut "abgespeckt" - das macht sich bemerkbar. Vieleicht geht jetzt eine "Glaubendiskussion" los.

Munter bleiben und weitersuchen :? .

Gruß Martin
butte hat geschrieben:Hallo, schau doch mal die Bilder vom UVC Treffen in Risum-Lindholm an.
Der Unimog ist perfekt als Womo umgebaut, hat Standheizung, neue Luftsitze vorne, Rückfahrkamera, vier neue Reifen 14,5-20, etc. Wirklich ein tadelloses Stück. Unimog wird verkauft weil der Besitzer vor kurzem verstorben ist. Kontakt bekommst du über den Unimog Stammtisch Lüneburger Heide oder besser über den Stammtisch Nordfriesland.( Kontaktdaten auf der UVC Seite.
Das Fahrzeug läßt keine Wünsche offen und hat gerade neuen TÜV bekommen, reinsetzen und losfahren. Genau das was du suchst!
Viel Erfolg.
Gruß
Ciao Butte

Danke, hatte bereits Kontakt. Das wär's für mich, aber leider zu neu um in der Schweiz zugelassen zu werden... Manchmal könnte ich meine lieben Landsleute :evil:
Zuletzt geändert von zampano am 10.08.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
435martin hat geschrieben:Moin Tino,

mit "schnellen" Achsen ist der Mog auch nicht schneller als ca. 80KM/h - die Maschine dreht blos etwas weniger - das wird mit den Achsen ausgeglichen. Soweit ich weiß, gibt es den Krawa nur mit OM352 oder 352A. Beide gleich schnell, der OM 352A mit mehr Drehoment wobei die Haltbarkeit des Motors nicht so pralle sein soll. Mein Krawa ist der "normale mit etwas größeren Reifen und gut "abgespeckt" - das macht sich bemerkbar. Vieleicht geht jetzt eine "Glaubendiskussion" los.

Munter bleiben und weitersuchen :? .

Gruß Martin
Hallo Namensvetter

Danke für die Infos.... Gekriegt wird ja schon genug... aber ich muss dich schon etwas korrigieren, ganz ohne Glaubensfragen ;-)

- Den Sani gibt es durchaus mit OM 366 und Lader, leider nicht sehr verbreitet und erst ab '87 eingesetzt. Ist sauberer, mehr Drehmoment, tiefere Tourenzahl und geringfügig mehr Toppower aber mit grossem Potenzial nach oben, beispielsweise mit Ladeluftkühler. Das Aggregat ist eines der am meisten verbauten OMs und hat eine verbürgt hohe Standfestigkeit, analog 352er.
- Achsuntersetzungen gibt es zwei verschiedene, mit > 15% Unterschied in der Ebene, wenn ich mich richtig erinnere. Wäre natürlich günstiger als ein Split, falls schon verbaut. Beide Achsen wurden von der BW eingesetzt, meist aber die kürzere...

I keep on searching;-))

Gruss, Martin-Bernhard
Moin Martin-Berhard,

ist ja interessant, ich war wirklich der Meinung, die Mog,s gab es nur bei der Feuerwehr oder so. Das es die auch bei der BW gibt, wusste ich nicht - wieder etwas dazu gelernt. Egal, ich kann's nachvolziehen, wenn man in den Bergen etwas mehr vom Motor haben möchte 8) . Jetzt komm ich blos ins Grübeln, warum ich nicht so'nen Mog habe - :( .

Viel Erfolg bei der suchen wünscht dir der Flachlandmogfahrer Martin.

(In der Norddeutschen Tiefebene reicht der OM352- so gerade eben :D )
Hallo Solomog!Wenn Du Erfahrung gemacht hast,im importieren,dann lass es doch uns alle wissen!Es sind bestimmt viele daran interessiert,denn gerade in Belgien stehen öfters gute verlockende Angebote!Gerade vor 2 Monaten hat bei Mobile ein 1300 Sanka für 10500 gestanden,da konnte man schon mal schwach werden!Also bitte,schreib doch Deine Erfahrungen in einem neuen Beitrag+wenn Du gerade beim schreiben bist,kannst Du ja auch gleich Dein Profil ausfüllen!!Mit freundlichem Moglergruß,Rainer

VDO Öldruckanzeige Nadelstreifen - 60mm Einba[…]

Hallo, das ist ein altbekanntes Spiel um die Vers[…]

Hallo Zusammen, ich habe mir einen Unimog zugele[…]

Motor Ausbau an 421

Hallo, ich baue auch gerade meinen Motor aus, und[…]