Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Ich nutze Soziale Netzwerke im Internet

nicht
44
59%
selten
4
5%
manchmal
3
4%
oft
6
8%
regelmäßig
18
24%
Hallo Miteinander,
hallo "Freunde",

das es eine kontroverse Diskussion geben wird war jedem klar und das ist auch gut so. Ich habe meinen Standpunkt auch ziemlich deutlich und unverrückbar dargestellt. Das ich aber vielleicht irgendwann mal doch ins Fazebuck oder Dergleichen rein muss kann aber passieren, obwohl ich es echt abgrundtief hasse. Ich habe 2 Fälle in der Verwandtschaft/Bekanntschaft, da war es wichtig das der Vater den Schriftverkehr der Tochter mit verfolgen konnte. So konnte einmal ein Ausreißversuch und einmal eventuell ein Kindesmissbrauch vorgebeugt werden.
Jürgen, du bis ein Nutzer der Medien und kreuze es auch so an. Das du sozial stabil :wink: und in einem normalen Umfeld lebst kann man anhand deinen Berichten hier in der UC nachvollziehen.
Ich tue mich so wie du und Christoph es auch schreiben oder formulieren mit den Worten "sozial" und "Netzwerk" extrem schwer und werde mich auch nie daran gewöhnen. Ich verurteile die Nutzer überhaupt nicht, ich warne nur vor zu großer Gutgläubigkeit. Ein Teil der Menschheit ist bitterböse.
Hallo
man muss zuerst den Begriff kennen, wenn man darüber diskutiert.
Social network heißt nicht soziales Netzwerk im Sinne von Carritas oder Harz IV sondern bedeutet einfach nur gesellschaftliches Netzwerk. Ein Sozialwissenschaftler beschäftigt sich mit der Gesellschaft und nicht mit dem Sozialgesetzbuch.

Da in Dland jeder Fachmann Denglisch beherrscht, weiß er nicht worüber er spricht. Durch solche groß aufgemachte Fehlinterpretationen werden diese Begriffe weiter verfestigt, weil jedem damit faktisch diese Begriffsbestimmung suggeriert wird. .

Die Ucom ist ebenfalls ein gesellschaftliches Netzwerk. Spätestens wenn man sich mit einem Namen anmeldet wird man Teilhnehmer an einem Netzwerk. Social networking ist die Zusammenarbeit in einem Netzwerk, wo viele Einzelinduiduen ihren Teilbeitrag an dem Ganzen leisten. Alle Infos, die in den einzelnen Beiträgen zusammengetragen werden und allen zuzr Verfügung stehen ist eine gesellschaftliche Zusammerarbeit, halt Neudeutsch social networking. Schon jeder Teilnehmer, das über das Internet miteinander kommuniziert ist Mitglied in einem sozialen Netz.
Bereits mit dem Austausch von Telefon-Nr wird man Teilnehmer eines Netzwerks. Insofern ist die Frage "falsch gestellt", auch wenn sie kompetent dargestellt wird. Jeder der hier an Bord ist muss sie mit Ja beantworten, selbst wenn er nur mitliest ist er bereits passiver Teilnehmer.
Ein Themenänderung bzw Eingrenzung im Nachhinein zu ändern verfälscht das Ergebniss mit einer undefinierbarer aussagekraft.
Hallo an alle Networker,

ich sehe das wie Helmut. Die jenigen die hier registriert sind, sind auch Netzwerker.

Die Qualität der Plattformen variiert natürlich... einige mögen FB oder Twitter andere wiederum nicht. Jedem das seine....
Hallo Helmut,

schön das Du das so umfassend ausgeführt hast, allerdings wurde dies im Prinzip bereits ganz am Anfang von mir entsprechend bemängelt und unmittelbar von Christoph im Eröfnungsbeitrag ergänzt was er meint. Zu dem Zeitpunkt hatten noch keine Handvoll UCOMler abgestimmt.
Ob allerdings nach nun mehr über 10 Tagen Laufzeit der Umfrage das Ergebnis irgend eine Bedeutung hat halte ich auch für fragwürdig weil die Anzahl der abgegeben Stimmen ja praktisch im Rauschen untergehen.
Hallo Rainer,
jetzt muss ich Dir mal was sagen.
Mit 63 gehört man ja noch nicht unbedingt zum alten Eisen. Und wenn Du sagst, man muss ja was haben antworte ich Dir, Du hast alles, was man zum Leben benötigt. Ein MOG, ein Bauernhof, Gesundheit, eine liebe Frau, viele Freunde, beste Wohngegend. Das haben viele Jüngere nicht. Wenn ich Dich manchmal so sehe denke ich, was ein junger Kerl, der hat sich aber gut gehalten :mrgreen: .
Im April bin ich wahrscheinlich wieder in Neuengland.
Also, beste Grüße
ADI
Christoph.Schulze hat geschrieben:Die Qualität der Plattformen variiert natürlich... einige mögen FB oder Twitter andere wiederum nicht. Jedem das seine....
Ich kenne FB und Twitter nur vom Höhrensagen, von Bekannten und meinen Kindern.

FB + Tw. sind vom Sinn her eine tolle Sache, kostet kein Geld. was ich nicht versteh ist die Funktion bei FB "Freunde" Sacklzement! sage ich meinen Kindern, "Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das ihr Fünftausensiebenhunderdzweiundzwanzig Freunde habt. Wow, was für eine Verarsche!

Wildfremden legt man hier seine Vorlieben, sein Tun und seinen stets aktuellen Aufenthaltsort offen.

Ich definiere Freund als jemanden den ich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen darf um mir aus aus der Sch.... zu helfen und dann auch kommt.
Ich habe nur einen Freund!

Ergo: kostenlos gibt es auch kein FB, die allermeisten Nutzer zahlen durch leichtsinnigem offenlegen ihrer Privatsphäre einen minder oder höheren Preis.

Verbraucherforscher, (nicht nur die von FB) lesen mit, arbeiten Daten auf und verkaufen
diese. Sehr schön, dass auch Polizei und Staatsanwalt in FB recherchiert.

So, nun zurück zu U.Com.
Hier war mein ein !Marcie" unterwegs, der doch tatsächlich von seinen Promillefahrten mit Wegbeschreibungen gepostet hat.

Fazit: die U.Com ist auch ein Netzwerk, in dem JEDER mitliest.

Bin User mehrer Com`s mach mir aber erst nen Kopf bevor ich senden drücke
Armin P.
Werkzeugtasche für U 411

ok, danke.

Hallo Carsten, da sollte M14x1,5 drin sein wenn i[…]

Hallo, Steve hier. Ich bin auf der Suche nach jem[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]