Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Grüß Gott,
nachdem mir in den letzten Jahren hinten rechts drei Reifen geplatzt sind, habe ich auf die Orginalfelge obige Reifengröße aufziehen lassen. Seitdem habe ich diesen erschreckenden Knall nicht mehr gehört.
Beim dem nun fällig gewesenen TÜV wurde der Eintrag der Reifen notwendig. Vom TÜV wurde eine Angleichung der Wegdrehzahl des Tachos gefordert.
MB hat das Fahrzeug abgerollt und den Winkeltrieb ET - Nr. 01 A 0015423230 montiert.
Die 10.5 -20 wurden ersatzlos aus dem Brief gestrichen.
Preis zur Info 154.- Euro

Volker
Hallo,
Nieswurz hat geschrieben:Moin,

verstehe ich das richtig, Dir sind die Schlauchreifen 10,5 x 20 weggeplatzt?

Michael
mir ist auch schon mal der linke hintere Reifen geplatzt. Ich hielt an einer roten Ampel und als ich los fuhr knallte es und ich kam kaum noch von der stelle, da ich auf einer viel befahrenen Bundesstrasse war musste ich noch ca. 500-1000m weiterfahren. Meine Frau hat mich dann abgeholt, da es schon ca. 22:45 Uhr war und ziemlich dunkel machte ich den Radwechsel am nächsten Tag und fuhr dann die noch 2 Km bergauf nachhause.
Hi,
Nieswurz hat geschrieben:Na, da ist wieder eine meiner Illusionen geplatzt....

Dann ist aber der Schlauch geplatzt, oder? Meine Hoffnung war immer, daß der Reifen ansich auch halbwegs Dicht wäre und der Luftverlust langsamer vonstatten gehen würde (so daß man noch ein paar Meter weiter, bzw. auf der Autobahn noch vernünftig zum halten.

Gruss
Michael
nee nee, da ist sicher der Reifen geplatzt und der Schlauch mit.
Es war ein Faust großes Loch in der Flanke (Innenseite).
Der Reifen hatte 10 Lagen und noch sehr gutes Profil, ich weis allerdings nicht wie alt der schon war und was die Fahrer beim Bund und der Vorbesitzer damit gemacht haben.
Hallo Michael,
Der Kanonenschlag ereignete sich jedes Mal auf der Autobahn mit 70-80 km/h. Der Mog zog dabei stark nach rechts ,ohne zu schlingern. Bremsen war vorsichtig möglich. Wenn er steht ist nur noch eine Weiterfahrt im Gang 1+2 möglich.
Die Reifen waren mit Schlauch, zweimal gut erhalten einmal neu.( PG10)

Hallo Herrmann,
Schicke mir bitte Deine Fax-Nr. - ich bin zu blöde um das Gutachten hier einzuscannen.

Grüe,
Volker
Hallo,

Ist es den Notwendig oder unumgänglich die 10.5 -20 ersatzlos streichen zu lassen aus dem Brief, ist es nicht möglich oder sogar sinnvoller die auch noch drin zu behalten im Brief ?

Oder wie verhält sich das nochmal eine nr. kleiner oder größer als die eingetragenen sind immer erlaubt zu montieren und zu fahren ...... ?!

Gruß Ralf

Danke auch für die Info, ich suche die Befest[…]

Hallo Rolf du hast den ersten Schritt überspr[…]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]