Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#207821
Hallo U407 Gemeinde,
mir ist heute der Keilriemen zum Comprexlader gerissen. Ich war anschließend bei unserer Daimlervertretung, um einen neuen zu bestellen. Leider wurden wir in der Ersatzteilebibliothek nicht so richtig fündig. Hier nun mene Frage. Hat jemand von euch die genaue Riemenbezeichnung oder die Ersatzteilnummer?
Ist eine Weiterfahrt ohne Keilriemen schädlich für den Motor? (Fahrzeug steht im Moment bei meinem Baustoffhändler; Fahrstrecke ca. 15 Km, aber beladen)

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Gerd
#207825
Hallo Gerd

Die Keilriemenbezeichnung ist "Gates 6206" und wirklich nur diesen Keilriemen verwenden. Ich habe ihn mir bei TSH Tuning die den Comprex für Mercedes eingebaut haben besorgt sonst hab ich ihn nirgendes bekommen.
Hr. Siegfried Kany
79801Hohentengen
07742/5888
e-mail: tsh-skany@t-online.de
Ich kann mir nicht vorstellen das es dem Motor etwas ausmacht du hast eben weniger Leistung.
#207858
Hallo Michael und Konrad,
schönen Dank für Eure Infos. Ich hatte heute schon mal bei TSH telefonisch probiert; arbeiten scheinbar am Samstag nicht. Ich versuchs mal am Montag.

Michael:
Fahrgestell Nr: WDB4071001W173247

Motor: 616943 10 000511?
bei der Motor Nr bin ich mir nicht ganz sicher; die Nr hab ich von der Daimler Teileliste abgeschrieben.

Viele Grüße
Gerd

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine

Nach oben