Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

hallo bin mein 404 mit festem führerhaus im moment zum doka am umbauen habe dazu die rückwand herausgeschnitten und ein 2. führerhaus vorn abgeflext.
heute mittag werde ich die ganze gelegenheit mal zusammensetzen und das führerhaus dann auf die motorlager von einem alten 207d setzen
zur geräuchdämmung.
habe einen om617 drin und bin damit voll zufrieden er zieht gut.
fahre damit 2 mal im jahr 700km autobahn mit einem 3,5 tonnen anhänger (boot).
habe gesehen es gib einige themen wegen der getriebeöltemperatur
die ist mir auch ein wenig zu hoch denn nach 300km bei 90km/h(ca 7tonnen)
klemmt bei mir die schaltkulisse etwas und es riecht nach lekker heißem getriebeöl.
werde dann mal noch etwas hier rumstöbern

gruß tim aus dem westerwald
@Torsten,

ich wollte mir dir gemeinsam dieses Forum moderieren.

Hier mal ein Bild zur Blumenkastenfraktion:

Leider etwas dunkel, aber vorne links steht eine Gieskanne mit einer Sonnenblume.
Dateianhänge:
Lu_Velebit_Auffahrt.JPG
Lu_Velebit_Auffahrt.JPG (67.44 KiB) 1535 mal betrachtet
Luzia und Robert fahren mit ihrem 404 in den nächsten 2 Jahren nach SÜDEN - 2007 sind sie in Kapstadt.
Luzia und Robert fahren mit ihrem 404 in den nächsten 2 Jahren nach SÜDEN - 2007 sind sie in Kapstadt.
Mobi_Sonnenuntergang.JPG (54.3 KiB) 1538 mal betrachtet
Moin,

kann Torsten da nur recht geben. Jeder kann mit seinem Mog machen was ihm lieb ist.

Die Originalos sind nur zu Feige ihr mangelhaftes handwerkliches können an ihrem geliebten Fahrzeug zu beweisen und verlassen sich auf die bewährte DC-Technik.

Die Umbauer lassen ordentlich die Musik mit Optimierungen der Neuzeit spielen, um dann festzustellen, daß Ihre Gurke nichts mehr Wert ist, wenn der Eigenbau kaputt gegangen ist und sie von einem Originalo nach Hause geschleppt wurden.

:rofl:

Michael
Hallo,

meine sind zweifelsohne Langstreckentauglich und original!

Und Autobahn bekommen sie von Zeit zu Zeit alle bei mir. Ok, sieht man mal vom Frosch ab, der unter anderen bei meinen Eltern untergestellt ist. Der wird nur sporadisch von meinem Vater auf die Landstraßen gescheucht. Der mag ihn nicht besonders. Und er hasst es, mit einer 411er Schneefräse im Sommer Bewegungsfahrten zu machen, weil er sich da zum Gespött der Leute macht.

@ Torsten

setze Dich doch mal mit Marco zusammen. Der war damals doch schon recht weit mit der Konzeption des Doka-Bau´s aus Einzelkabinen.

Gruß

Oliver
Werkzeugtasche für U 411

Hallo zusammen, ich suche für meinen 411&egr[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]