Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#578672
Hallo zusammen,

Seit kurzem Habe ich einen 406 Bj 74 mit großem Getriebe, neben meinem U 407 den ich schon über 15 Jahre habe.

Der 406 macht aber etwas murren der 6 Gang lässt sich zwar einlegen springt aber wieder raus und lässt sich unter Last auch nicht in der Position halten. Ich habe den Mog bereits mit dem Defekt gekauft, zumal bei aktuell rd 145.000 km sowieso eine Komplettzerlegung nebst Getrieberevision ansteht. Bevor es aber losgeht wollte ich ihn in der Brennholzsaison noch etwas artgerecht einsetzen.

Kennt jemand vielleicht das 6. Gang Problem? Ich weiß es kann unterschiedliche Gründe haben, aber wenn es von der Schaltkulisse kommen sollte könnte ich ggf nach Ankippen des Fahrerhauses drankommen können.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Gedanken.


Grüße Christian
:technik
435 U1300L Fahrersitzverstellung

Hallo, es handelt sich um einen ungefederten Sitz[…]

Servus Julian, Das hört sich doch schon mal […]

Hallo Sandro, für solche Fälle habe ich […]

Glühkerzen am Unimog 421 OM615

Servus Dominik, Ich hatte nach dem glühkerze[…]