Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#356917
Unimog 406 Trial Simulator

Hi,

zu allererst:

Was ich hier zeige ist kostenlose freeware, nicht kommerziell und für jeden frei erhältlich.

Wir ( kleines Hobby Coder Team) bauen seit 5 Jahren an einem Physik Simulator, der hat in der zwischenzeit unter anderem auch fahren gelernt.

Ein paar Leute aus unserer community haben Spass an Truck-Trial Fahrzeugen und daraus ist eine kleines Projekt entstanden.

Anbei ein paar Bilder und die Frage an die Forumadministration, ob ich ein Video und unsere community site hier verlinken darf.

Ich denke das könnte ein paar Leuten hier gefallen und hoffe auf positives Feedback.
Dateianhänge:
Deformierende Reifen, originalgetreu ( ich hoffe ) Nachgebaute Fahrwerke, viel Physik und wenig Arcade
Deformierende Reifen, originalgetreu ( ich hoffe ) Nachgebaute Fahrwerke, viel Physik und wenig Arcade
screenshot_3 (Medium).jpg (82.48 KiB) 2113 mal betrachtet
screenshot_4 (Medium).jpg
screenshot_4 (Medium).jpg (78.54 KiB) 2113 mal betrachtet
screenshot_5 (Medium).jpg
screenshot_5 (Medium).jpg (72.75 KiB) 2113 mal betrachtet
#356960
Hallo Lifter,

ohne Zweifel wird Euer Simuator hier auf großes Interesse stoßen. Auf so was haben viele (auch ich) schon lange gehofft und gewartet.

Am besten Ihr stellt Euer Projekt hier ausführlich vor und gebt zumindest den Zugang zu einer Demo-Version bekannt. Alles Weitere wird sich ergeben.
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 27.10.2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
#356971
OPTIMOG* hat geschrieben:Hallo Lifter,

ohne Zweifel wird Euer Simuator hier auf großes Interesse stoßen. Auf so was haben viele (auch ich) schon lange gehofft und gewartet.

Am besten Ihr stellt Euer Projekt hier ausführlch vor und gebt zumindest den Zugang zu einer Demo-Version bekannt. Alles Weitere wird sich ergeben.
Danke für die Erlaubnis zu verlinken.


U406 Truck trial mit +10 cm Achsverbereiterung, mehr Negativ-Federweg, Frontrollers und Supergrip-Reifen ( vlt etwas zuviel Grip :) ):

http://www.youtube.com/watch?v=Y6jEG96pe1w


Vorstellung

Rigs of Rods

http://www.rigsofrods.com

ist ein freeware

Softbody physics simulator

basierend auf finiten Elementen, der in Echtzeit auf jedem einigermassen sinnigen PC mit Windows laufen sollte.

Wir simulieren nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Schiffe, Flugzeuge und Helikopter.

Ein Promo Video von 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=3A6OHnAD_Pc

Wir würden uns riesig über feedback aus der community freuen.
Das Unimog Trial Projekt ist noch in Arbeit, gerne würden wir für Euch eine Version so realistisch wie möglich machen und zur Verfügung stellen.
#357028
Hallo Lifter,

das sieht vielversprechend aus.

Als Moderator eines Teilbereiches dieses Forums habe ich jedoch nicht die Befugnis, hier verpflichtende Vereinbarungen zu treffen oder entsprechende Handlungen vorzunehmen.

Bitte wendet Euch an die im Impressum angegebenen Stellen, wenn Ihr weiter in unsere Richtung vorgehen wollt.

Als Verein mit überwiegend ehrenamtlicher Struktur werden wir allerdings keine oder nur arg begrenzte Mittel haben, Eure Leistungen zu honorieren. Aber möglicherweise werdet Ihr hier eine wirkungsvolle Werbeplatform finden.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]