- 15.09.2013, 17:25
#425667
Hallo Leute, schweren Herzens kommt mein Unimog zum Verkauf!
Nachfolgend die Fahrzeugdaten:
Unimog 406 (U900)
Typ:
Daimler-Benz Unimog 406 (U900) mit Ganzstahlfahrerhaus, Fahrgestellnummer: 406121101246615
Tag der Erstzulassung:
21.10.1985
Vorbesitzer:
21.10.1985 - 10.08.2006 Stadtverwaltung Kehl (Ortenaukreis), Bauhof
10.08.2006 - 04.09.2009 Privatbesitz 1
04.09.2009 - 20.12.2010 Privatbesitz 2
20.12.2010 - heute Privatbesitz 3
Motor:
Daimler-Benz OM 352
Sechszylinder Diesel-Saugmotor mit 05636cm³ Hubraum
Leistung 62 kW/ 84 PS bei 2550 U/min
Verbrauch auf 100 Km/h (Strasse): ca. 18 Liter
Abgelesene Daten zum Zeitpunkt der Anzeige:
85159 Km Laufleistung bei 3743 Betriebsstunden
Getriebe:
UG 2/27 Großes Sechsgang-Vorschaltgetriebe mit allen Kriech- und Schneckengängen, sowie Doppelkupplung (Motorzapfwelle)
Maße:
416cm Länge x 213cm Breite x 230cm Höhe
Gewichte:
Leermasse: 3600kg
Zulässige Gesamtmasse: 6000kg
Zulässige Achslast Achse 1: 3500kg
Zulässige Achslast Achse 2: 3500kg
Räder:
Reifen Continental MPT 81 in 335/80 R20 147K
Profiltiefe 1,5cm (95% neuwertig) auf Südrad Felge 11x20 (6-Loch)
Ausstattung außen:
Front- und Heckzapfwelle in 1 3/8 Zoll (=34,9mm) Keilnutenprofil (landwirtschaftliche Ausführung), umschaltbar von 540 auf 1000 U/min
Hydraulikanlage (3 Steckzellen vorne, 4 Steckzellen hinten)
Alle Öle 2012 neu: Motoröl 10W40, Getriebeöl SAE 80 sowie Hydrauliköl Tectrol HLP46
Ein- und Zweikreis Druckluftbremsanlage (Scheibenbremsen)
Anhängekupplung mit 1200kg Stützlast und 22000kg Zuglast bei durchgehender Bremsanlage
Front- und Heckanbauböcke
Frontstoßstange (geschraubt)
Zwei Zusatzscheinwerfer vom Innenraum aus schaltbar, aber zur Zeit abgeklemmt
Hoher Luftansaugkamin (Wattiefe des Fahrzeuges: 120cm)
75 Liter Blechtank
Große Kipppritsche (Innenmaße 200 x 200cm) mit 40cm hohen Bordwänden (Feuerverzinkt)
Ersatzrad (12,5 x 20)
Farbe: Kabine und Pritsche DB Unimogorange, Rahmen schwarz, Motor DB motorengrün
Ausstattung innen:
Servolenkung
Große Dachluke
Innere Motorabdeckung mit Lärm- und Hitzedämmhaube
Radio (CD, USB) 4x45 Watt in Konsole am Dachhimmel
Startpilot (Bosch)
Heizung
Kienzle Fahrtenschreiber, VDO Drehzahlmesser und Kombiinstrument
Bordwerkzeug, Wagenheber (5Tonnen) und Druckluftschlauch zum Befüllen der Reifen
Wartungen und Reparaturen:
2012: Alle Öle neu: Motoröl 10W40, Getriebeöl SAE80, Servoöl sowie Hydrauliköl Tectrol HLP46
Nachrüstung auf Zweikreisbremsanlage
Radbremszylinder hinten neu abgedichtet
Neue Bremsschläuche hinten rechts, sowie neue Hydraulikleitung für Kipperstempel
2013: Alle Tankanschlüsse und Tankleitungen neu
Der Unimog befindet sich technisch in einem einwandfreien Zustand. Der Motor läuft rund und springt auch bei kalten Temperaturen sofort an. Das Getriebe läßt sich problemlos schalten, keine kratzenden oder herausspringenden Gänge. Die Druckluftanlage ist dicht und hält einen Druck von 8bar.
Optisch ist das Fahrzeug seinem Alter entsprechend in einem guten, gebrauchten Zustand. Der Unimog hat Flugrost am Rahmen und kleinere Beulen hauptsächlich an den Bordwänden der Kipppritsche und am Schloßträger. Innenraum und Gesamtfahrzeug sind gepflegt.
Seit ich das Fahrzeug im Dezember 2010 gekauft habe, stand es bei mir in einem trockenen Unterstand und wurde im Winter kaum bewegt. Der Unimog hat aber auch vorher wenig Salz gesehen. Alle Wartungen und Reparaturen wurden von einer Fachwerkstatt vorgenommen. Verkauft wird wegen Neuanschaffung.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme des Fahrzeuges!
Der Unimog steht in 63868 Großwallstadt (ca. 15 km von Aschaffenburg), ist angemeldet und kann nach Absprache besichtigt und Probe gefahren werden.
Sämtliche Papiere, die Fahrzeugdatenkarte, letzter TÜV-Bericht und ein unabhängiges Wertgutachten über 14500,- Euro (incl. Eigenbau-HKH und Schmidt Anbauplatte) vom 04.02.2011 liegen bei.
TÜV/ AU sind neu (September 2013).
Weitere Fotos sende ich gerne auf Anfrage.
Preis: 12900,- Euro Verhandlungsbasis.
Sie können mich telefonisch unter 0171/1731040 erreichen oder per email unter martin.kroth@gmx.de
Gruß Martin Kroth
Nachfolgend die Fahrzeugdaten:
Unimog 406 (U900)
Typ:
Daimler-Benz Unimog 406 (U900) mit Ganzstahlfahrerhaus, Fahrgestellnummer: 406121101246615
Tag der Erstzulassung:
21.10.1985
Vorbesitzer:
21.10.1985 - 10.08.2006 Stadtverwaltung Kehl (Ortenaukreis), Bauhof
10.08.2006 - 04.09.2009 Privatbesitz 1
04.09.2009 - 20.12.2010 Privatbesitz 2
20.12.2010 - heute Privatbesitz 3
Motor:
Daimler-Benz OM 352
Sechszylinder Diesel-Saugmotor mit 05636cm³ Hubraum
Leistung 62 kW/ 84 PS bei 2550 U/min
Verbrauch auf 100 Km/h (Strasse): ca. 18 Liter
Abgelesene Daten zum Zeitpunkt der Anzeige:
85159 Km Laufleistung bei 3743 Betriebsstunden
Getriebe:
UG 2/27 Großes Sechsgang-Vorschaltgetriebe mit allen Kriech- und Schneckengängen, sowie Doppelkupplung (Motorzapfwelle)
Maße:
416cm Länge x 213cm Breite x 230cm Höhe
Gewichte:
Leermasse: 3600kg
Zulässige Gesamtmasse: 6000kg
Zulässige Achslast Achse 1: 3500kg
Zulässige Achslast Achse 2: 3500kg
Räder:
Reifen Continental MPT 81 in 335/80 R20 147K
Profiltiefe 1,5cm (95% neuwertig) auf Südrad Felge 11x20 (6-Loch)
Ausstattung außen:
Front- und Heckzapfwelle in 1 3/8 Zoll (=34,9mm) Keilnutenprofil (landwirtschaftliche Ausführung), umschaltbar von 540 auf 1000 U/min
Hydraulikanlage (3 Steckzellen vorne, 4 Steckzellen hinten)
Alle Öle 2012 neu: Motoröl 10W40, Getriebeöl SAE 80 sowie Hydrauliköl Tectrol HLP46
Ein- und Zweikreis Druckluftbremsanlage (Scheibenbremsen)
Anhängekupplung mit 1200kg Stützlast und 22000kg Zuglast bei durchgehender Bremsanlage
Front- und Heckanbauböcke
Frontstoßstange (geschraubt)
Zwei Zusatzscheinwerfer vom Innenraum aus schaltbar, aber zur Zeit abgeklemmt
Hoher Luftansaugkamin (Wattiefe des Fahrzeuges: 120cm)
75 Liter Blechtank
Große Kipppritsche (Innenmaße 200 x 200cm) mit 40cm hohen Bordwänden (Feuerverzinkt)
Ersatzrad (12,5 x 20)
Farbe: Kabine und Pritsche DB Unimogorange, Rahmen schwarz, Motor DB motorengrün
Ausstattung innen:
Servolenkung
Große Dachluke
Innere Motorabdeckung mit Lärm- und Hitzedämmhaube
Radio (CD, USB) 4x45 Watt in Konsole am Dachhimmel
Startpilot (Bosch)
Heizung
Kienzle Fahrtenschreiber, VDO Drehzahlmesser und Kombiinstrument
Bordwerkzeug, Wagenheber (5Tonnen) und Druckluftschlauch zum Befüllen der Reifen
Wartungen und Reparaturen:
2012: Alle Öle neu: Motoröl 10W40, Getriebeöl SAE80, Servoöl sowie Hydrauliköl Tectrol HLP46
Nachrüstung auf Zweikreisbremsanlage
Radbremszylinder hinten neu abgedichtet
Neue Bremsschläuche hinten rechts, sowie neue Hydraulikleitung für Kipperstempel
2013: Alle Tankanschlüsse und Tankleitungen neu
Der Unimog befindet sich technisch in einem einwandfreien Zustand. Der Motor läuft rund und springt auch bei kalten Temperaturen sofort an. Das Getriebe läßt sich problemlos schalten, keine kratzenden oder herausspringenden Gänge. Die Druckluftanlage ist dicht und hält einen Druck von 8bar.
Optisch ist das Fahrzeug seinem Alter entsprechend in einem guten, gebrauchten Zustand. Der Unimog hat Flugrost am Rahmen und kleinere Beulen hauptsächlich an den Bordwänden der Kipppritsche und am Schloßträger. Innenraum und Gesamtfahrzeug sind gepflegt.
Seit ich das Fahrzeug im Dezember 2010 gekauft habe, stand es bei mir in einem trockenen Unterstand und wurde im Winter kaum bewegt. Der Unimog hat aber auch vorher wenig Salz gesehen. Alle Wartungen und Reparaturen wurden von einer Fachwerkstatt vorgenommen. Verkauft wird wegen Neuanschaffung.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme des Fahrzeuges!
Der Unimog steht in 63868 Großwallstadt (ca. 15 km von Aschaffenburg), ist angemeldet und kann nach Absprache besichtigt und Probe gefahren werden.
Sämtliche Papiere, die Fahrzeugdatenkarte, letzter TÜV-Bericht und ein unabhängiges Wertgutachten über 14500,- Euro (incl. Eigenbau-HKH und Schmidt Anbauplatte) vom 04.02.2011 liegen bei.
TÜV/ AU sind neu (September 2013).
Weitere Fotos sende ich gerne auf Anfrage.
Preis: 12900,- Euro Verhandlungsbasis.
Sie können mich telefonisch unter 0171/1731040 erreichen oder per email unter martin.kroth@gmx.de
Gruß Martin Kroth
Dateianhänge:
3
P9140058.JPG (33.92 KiB) 2609 mal betrachtet
P9140058.JPG (33.92 KiB) 2609 mal betrachtet
2
P9140018.JPG (35.43 KiB) 2609 mal betrachtet
P9140018.JPG (35.43 KiB) 2609 mal betrachtet
1
P9140047.JPG (31.25 KiB) 2609 mal betrachtet
P9140047.JPG (31.25 KiB) 2609 mal betrachtet