Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

obwohl es noch kein Geruchsfernsehen gibt, hatte ich möglicherweise mit meinem ersten Beitrag den richtigen Riecher, wie Jürgens Verweis zum "Bieteforum" zeigt. (senile Bettflucht. haste das gelesen Reiner)

Ich bin ja richtig stolz.....nicht auf mich, nein, auf die Community !!! :party

Man hat vermutlich aus ähnlichen Anfragen der letzten Zeit dazugelernt, und keinerlei Preisvorschläge gemacht.

Richtig so!

Wenn wir das immer so machen, trocknet der Sumpf von selber aus.

Man muß ja bedenken, daß man uns, die Mitglieder hier aushorchen möchte. Um dann den Preis gegen Interessenten unter uns zu verwenden.

Kann man ja mal darüber nachdenken.

Gruß Lothar
Wer hier eine Wertanfrage zu Fahrzeugen stellt, will zu 98 % nur (K)Aufmerksamkeit erregen oder er ist von wirklich begnadeter Naivität.
Ein Preis richtet sich bekanntlich meist nach Angebot und Nachfrage, und Nachfrage soll hier mit solchen Anfragen geweckt werden.

Kaufberatung und Reparaturfragen sind hier sicherlich, speziell auch für Neueinsteiger, gut platziert ( wenn auch nicht immer
gleich gut beantwortet ), aber Fragen zur Preisgestaltung haben meist einen zweiten, kommerziellen Hintergrund.

Das ist fast so wie mit den täglich neuen "Scheunenfunden".
Ich habe mir schon wirklich viele angesehen ( davon auch ein paar Unimogs ) und nur ganz wenige waren echt, nur die echten standen bis heute nicht im Internet.... :)

Gruß aus Aachen

Hallo Robert, ja bei der Ölpumpe hab ich auch[…]

Hallo Leute, ich suche für meinen 411 Westfal[…]

Danke für Die Antworten und Gedanken! Da ich[…]

Moin und vielen Dank für den Tipp, ich habe d[…]