Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo wer?

Herzlich willkommen.
Es gibt übrigens hier bei uns ein paar Regeln und Gepflogenheiten, bei deren Beachtung Du bestimmt mehr und umfangreichere Antworten auf Deine Fragen erhältst.
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" :wink:
Den Unterschied vom Mog kennt der Daniel jetzt zwar immer noch nicht,
aber dafür kennt er sich jetzt mit Anreden aus...

Wenn es die Community schick finden würde, wenn jeder ein Nacktbild im Avatar hätte, wäre man dann ein Außenseiter, wenn man das nicht möchte...?

Genau so verhält es sich mit den Namen:

Wenn man will kann man, wenn man nicht will muß man nicht. :roll:

Ich bin noch in dem ein oder anderem Forum aktiv, verschiedene Themengebiete, aber so militant bzgl. Floskeln wie hier hab' ich es noch nicht erlebt.

Ist man ein schlechter Unimogfahrer/besitzer, wenn man nicht unter jedes posting seinen Namen quetschen will? :?:

grübelnde Grüße :lol:
Herr Hippe,
wir hatten uns ja schon neulich ueber die Qualitatet Ihrer Beitraege unterhalten.
Vielen Dank auch fuer die Anmerkungen zur Netiquette hier im Forum.
Es hebt das Niveau. Danke.
Ich hoffe, dass das in den anderen Foren in denen Sie posten, besser ist.

Zum Unterschied zwischen U427-10 und -21 traegt das aber auch nicht bei....sondern nur zum Kopfschuetteln bei den Mods :roll: .

-M- <Mod>
Hallo Daniel

ich würde mal sagen, bei der Kabine (Interieur und Exterieur) wird wohl alles passen, aber beim Fahrgestell würde ich meine Aussage nicht unterschreiben.
Besser du suchst dir einen zweiten in der gleichen Ausführung.

Klarer wird die Sache sehr wohl, wenn du die Fahrgestellnummern der beiden Kandidaten hast, dann kann man im EPC nachschauen.

@moghippe: (und jetzt bitte nicht eine OffTopic Grundsatz-Diskussion starten); wir sind hier nicht militant oder spießig, aber hier heißt keiner "Hallo" und es tut glaube ich niemendem weh, wenn in der Signatur der Name steht. Wir sind eine Interessengemeinschaft und ein freund(schaft)licher Kontakt hebt das Miteinander......so einfach ist das.
Wem das nicht passt, wird ja nicht gezwungen hier mitzumachen.

Nettikette gibt es in fast allen Foren und Mitgliedern die nicht so gern lesen, hier einen Wink zu geben, hat in den wenigsten mir bekannten Fällen geschadet.

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine