Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Wer Fendt fährt führt !

Aber:

Deutz-Fahr
Geläpp das ganze Jahr.

Wo sie jetzt zu Same gehören sowieso.
Ähm, zu Same.

Sammlung Agrartechnisch Musealer Entwicklungen.

Den R12 von Hanomag nannte man wg. seines hochtourigen Zweitakters \"Ackermoped\".

Anfrage eines Landwirtes an die Hanomag ob sie ihm aus einer Sardinendose und zwei Fläschchen Nagellack einen R12 bauen könnten. Antwort von Hanomag: Im Prinzip ja, aber was sollen wir mit der zweiten Flasche Nagellack ?

Thorsten
Hallo,

richtig, aber das bezog sich doch eher auf den Hanomag LKW, oder ?

aber wie wär\'s damit:

- Unimog, damit der Bauer auch mal endlich einen Stern auf der Haube hat !

- Unimog - damit hat nun auch der Bauer auf dem Acker immer vohrfahrt ...

Paßt natürlich nicht, denn welcher Bauer hatt denn schon einen Unimog (auf dem acker) :-)

mfg,
Andreas
1 Kilo Blech, 1 Kilo Lack, fertig ist der Hanomag.

bezog sich auf den Hanomag Komissbrot. Mit 10 PS der erste Deutsche Volkswagen neben dem Opel Laubfrosch. Zum Volksen allerdings völlig ungeeignet.
Der R12 Spruch ist sicher davon abgeleitet. Den Volksspott der 20ziger konnte Hanomag nie wieder ganz ablegen.

Bild

Thorsten

[Editiert am 26/1/2004 von thorsten.schlote]
Ja, ja, so ist das. Ich fahre Brillant 600 , Bj 63 und kann bestätigen das ein Hanomag der zweitbeste Schlepper hinter einem Fent ist. ;)
Jedenfalls kann der Hanomagkonstrukteur nicht größer als 145 gewesen sein. Auf dem Ding kann ich meine Knie prima als Ohrenschützer benutzen.

Thorsten
oder als Plagiat von einem bekannten Uhrenhersteller, der mit DC noch andere Gemeinsamkeiten pflegt, den legendären Ruf und die Preise:
Unimog, hart im Nehmen und mit zunehmendem Alter immer attraktiver.
Wie ein Mann.

Unimog, immerhin etwas, worauf sich Männer verlassen können
[Editiert am 26/1/2004 von e.arens]

[Editiert am 26/1/2004 von e.arens]
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Super Holger, Glückwunsch. Ich bin noch am z[…]