Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
also ich habe noch keinen Bagger für den 411. Ich versuche gerade einen Bauern im Münsterland dazu zu überreden, mir einen zu verkaufen. :casstet: Soll ein HK1 sein, habe den Bagger aber noch nicht gesehen. Morgen will ich hin zum Ansehen und evtl. direkt mitnehmen. Wenn er dann da ist, gibt es natürlich auch Bilder.
@Stephan: Viel Glück!
@Xmog: Nein, bin mit dem Bagger noch nicht groß unterwegs gewesen. Die Kombination 25PS / unsynchronisiertes Getriebe / 800kg-Bagger / Wohnort in Tallage ist nicht optimal für stressfreie Ausfahrten. Ich muss mich erst an die Sache rantasten. Eingesetzt werden soll der Bagger eh hauptsächlich auf dem eigenen Grund.
Gruß, Daniel
Also Vorraussichtlich werden wir mit einem (evtl sogar 2) Unimogs kommen. Daher bitte ich um die Zieladresse des Treffpunktes. Gibt es übernachtungsmöglichkeiten mit Zelt? (wenn nicht, gibt es campingplätze o.ä. in der nähe?)
Ist eien Gemeinsame Ausfahrt geplant? Wieviele Unimogs werden bis jtzt etwa erwartet?

Ich merk schon, Fragen über Fragen.............. ;)

Es kann auch ein mail an U5000@web.de geschickt werden........
Wenn du noch Mogs suchst schick doch mal n Mail an die Unimog-Regionalgruppe-Westfalen pdahm@soester-anzeiger.de. ich hab hier grad die Einladung zu deren Sommertreffen liegen, deswegen kam ich auf die idee, ist vielleicht n bisl spät, aber egal.

[Editiert am 16/5/2004 von Xmog]
Ich melde meinen \"kleinen\" Schluckspecht ;) und mich dann jetzt hier auch mal offiziell fürs Treffen an.

Werde wenn nichts unerwartetes dazwischenkommt mit Carl und auch seinem Mog zusammen kommen.

Vielleicht traut sich jetzt ja auch noch ein 404 aufs Treffen, immerhin sind es dann ja schon mindestens zwei... :cool:
Hallo in die Runde der Mog-Infizierten,

der Ort des Treffens ist Hüinghausen (Bahnhof der MME, den Hinweisschildern folgen). Er liegt zwischen Plettenberg und Herscheid; die Dampfwolken der Lok \"Bieberlies\" weisen den Weg dorthin.

Gruss
Gerhard
Hallo zusammen!

Schön, daß jetzt doch noch ein paar mehr Anmeldungen gekommen sind!
@XMOG:
Die Zieladresse und eine genaue Wegbeschreibung findest Du unter www.sauerlaender-kleinbahn.de

- Das Übernachten im Mog ist auf jeden Fall möglich. Denke ,es spricht dann auch nichts dagegen sein Zelt neben dem Mog aufzuschlagen
- Eine Ausfahrt ist eigentlich nicht geplant, aber da lässt sich bei Bedarf bestimmt etwas organisieren
- Wir erwarten insgesamt etwa 25-40 Mogs (hoffe ich doch mal ,wenn die Anmeldungen alle eingehalten werden und das Wetter mitspielt)

Wäre schön ,wenn auch die Übernachtungsmöglichkeit wargenommen wird, ist doch mal eine schöne Gelegenheit für ein kleines Forumstreffen mit geselligem Abend!

Gruß Christian
25-40 Unimog hört sich schonmal gut an!! Ich hoffe das es mehr so auf die 40 zugeht :D
Beginn des Treffens ist ab etwa 11 Uhr, dann wird unsere Ausfahrt beendet sein und wir den Bahnhof Hüinghausen erreicht haben.
Schließe ich daraus das der Treffpunkt für die Unimog woanders ist? Und etwas früher? oder gilt das nur für die \"Eingeborenen\"........

[Editiert am 18/5/2004 von Xmog]
Nachlese zu \"Unimog, Dampf und Diesel\" an der MME/SKB in Herscheid-Hüinghausen

Hallo in die Sauerländer Runde,

an dieser Stelle ein kleines Dankeschön an die Organisatoren der Veranstaltung.

Seht ihr, es geht doch ! :thumbup:

Auch das regenreiche Sauerland kann zum Anziehungspunkt der Mog-Infizierten werden. Bei herrlichem Wetter hat es uns viel Spass gemacht, den Hofhund von der Kette zu lassen.

Vielleicht kann man den Termin auch für das kommende Jahr festschreiben, und wenn dann die Museumseisenbahner noch am Ende eines der vorhandenen Gleise eine Rampe bauen, damit man mit dem Mog stirnseitig auf einen Waggon fahren kann, ja dann bleibt kein Wunsch mehr offen.

In diesem Sinne: Weiter so !

Gruss
Gerhard
Auch ich finde es Super das mal ein Treffen in unserer Gegend war!! Hoffendlich nächstes Jahr wieder. Aber vielleicht sieht man ja einige Leute schon in ein paar Wochen in Soest wieder!

Es wäre cool, wenn jemand Bilder gemacht hat, diese in die Galerie einzustellen, damit auch die was davon haben die nicht da waren ;)
Na dann bin ich wohl der einzige, der den Termin nicht so prickelnd fand. Ich bin erst gar nicht hingekommen. Bei meinem 411 ist auf der Hinfahrt der Motor hochgegangen :casstet:
Ich bin noch über die Nordhelle gekommen und dann war Schluss mit lustig :(
Na ja, so schnell wie auf dem Abschleppwagen war der 411 noch nie...
:( Schade.... an diesem Tag habe ich die meiste Zeit des Tages im Zug verbracht. ... und zwar auf der Heimreise von Berlin. Als \"richtiger\" Eisenbahner habe ich den Termin leider verpaßt :casstet:
Hallo
Eine kleine Rückmeldung unsererseits, die IG404 ist wieder gut angekommen, obwohl die Fahrt anfangs etwas unter einem schlechten Stern stand, da an meinem 404 auf der Anreise zu Carl die Riemenscheibe der Spannrolle für den Lüfter-Keilriemen brach. Nachts um 2 Uhr war sie jedoch wieder provisorisch repariert (inzwischen gegen eine andere noch intakte ausgetauscht), so dass wir doch mit beiden Wagen kommen konnten.

Was wir jedoch etwas seltsam fanden, war die Tatsache, dass alle Mogs kurz nach unser Ankunft auf eine Ausfahrt fuhren und danach nicht wiederkamen.

Es hat sich aber trozdem gelohnt, wie saßen dann noch in kleinerem Kreise zusammen, bis wir dann auch so gegen halb sechs den Rückweg Richtung Sundern antraten...

Hier schonmal ein paar Bilder vorab, ein ausführlicher Bericht und auch mehr Bilder vom Rest des Treffens bald auf unserer Seite:

Bild

Bild

Bild

Bild

[Editiert am 25/5/2004 von Moritz]
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, mal was anderes. Den Nehmer Zyl[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, kurzes Update. Mit einem vernünftigem[…]

Zeigt her Eure Trenkle