Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo gerade gesehen
http://cgi.ebay.de/Unimog-UX-100_W0QQit ... dZViewItem

Mir ist aufgefallen das man im Forum eigendlich nichts über den Typ hört ! Deshalb mal ein paar Fragen die micht interesieren!
Stückzahl?
Von wan bis wan gebaut?
Hat von euch einer einen ?
und wen ja was macht ihr mit ihm?
Mich würde es halt interesieren ob sich überhaupt jemand mit diesen Typ beschäftigt schlieslich ist es ja auch ein unimog!
Mfg beni
Hallo Beni,

erst in Aufenau hatte ich meinen ersten UX100 zu Gesicht bekommen. Zunächst hielt ich ihn für einen Scherz.
Hallo,

Daimler Chrysler wollte mit dem Ding den zu der Zeit recht erfolgreichen "Multicar"-Geräten etwas vom Kuchen abnehmen. Ist in die Hose gegangen, da man gegen die "Multicar"-Preis nicht ankam.

Der UX100 ist insgesamt nicht schlecht, jedoch fehlt Ihm vieles, was einen Unimog eigentlich ausmacht:
- Portalachsen
- Land-/Forstwirtschaftliche Nutzbarkeit (keine 3-Punkt-Hydraulik möglich, keine Zapfwelle)
- bescheidene Anhängelasten (ca. 2 to.)
- bescheide Zuladung und Achslasten
- bescheidene Geländetauglichkeit (es wurden sogar Versionen ohne Allrad angeboten)
- Auslieferung meist mit Transporterbereifung oder sehr kleinen Geländereifen.

Wenn noch jemand etwas genaueres Wissen möcht, kurz posten. Ich hab noch Prospekte von der Kiste.

Grüße
Obelix

Der Halter passt für die Bundeswehr Verbandk&[…]

Hallo, ich verkaufe einen Unimog 404, der urspr&[…]

Ein Dankeschön an dieses Forum

Hallo Jürgen, auch ich stimme Dir zu, wie ic[…]

Anhängekupplung 411.119

Hallo heinz401, ich habe meine R227G110D mit eine[…]