Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#517927
Hallo zusammen, das mit dem selber verchromen ist das alles so eine Sache.Für die 2 Ringe schaff ich mir nicht den ganzen Schikki Mikki an.
In der Markt habe ich gelesen das man in Polen verchromem kann. Hat von euch das schon mal einer machen lassen?
VG ULI
#517938
Hallo Uli,

hattest Du nicht gesagt, dass Du grundsätzlich keine wertvollen Teile aus der Hand geben wolltest? Und dann nach Polen?
#518037
Hallo Uli,

hatte mal zwei Tragrohre für eine MZ RT/3 gekauft, diese wurden dann auch in Polen verchromt.
Das mit dem "kleinen Geld " für einige Dienstleistungen in Polen is dann aber auch an der Qualität geschuldet. :roll:
Du kannst gerne dort deine Ringe bearbeiten lassen, ohne Frage. Meine Erfahrung damit war aber nicht so gut, weil in Polen immer noch einige andere Standards sind als bei uns hier.
PS: Einige Ersatzteile für meinen Belarus MTS-550 kaufe ich in Polen, weil die dort etwas günstiger sind. :wink:


MfG. Christoph (dohnti)
#518038
Pauschalierungen sind nicht zulässig. Es gibt überall sone und solche Menschen, Leistungen, Unternehmen ...
#518090
Hallo zusammen,

@opti-mog: So pauschal sollte es nicht rüber kommen, natürlich wird auch in Deutschland viel rum gemurkst.

Hab für beide Tragrohr 25€ bezahlt, Vorbehandlung und verchromen. Das Ergebnis, ein Tragrohr hatte einen langen Schatten drauf, an dem anderen löste sich an den Kanten das Chrom. Auf Nachfrage wurde mir dann erklärt " ist so manchmal, nichts genau verstehen?? ", also so viel dazu. Hab mir dann zwei neue Rohre gekauft für 160€. Was ich jetzt in letzter zeit gesehen habe an verchromten Teilen soll "Flockfactory.de" in Frankfurt/Oder gemacht haben und es sieht gut aus.


MfG. Christoph (dohnti)
#518103
Hallo zusammen, meine größte Sorge ist auch die Zeit.Wenn die ein halbes Jahr dafür brauchen habe ich nichts gewonnen, außerdem kenne ich ja auch den Spruch Billig gekauft ist teuer bezahlt.
Mittlerweile ist es ja auch so das Teiglinge auch aus Polen oder China kommen.(Darum backe ich mein Brot selber) Wenn ich genauer drüber nachdenke was der Versand kostet ,Wartezeit, Qualität usw. sollte ich zu einem Ortsansässigen gehen.
VG ULI
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]