- 01.10.2007, 22:26
#167123
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe auf Hilfe von "Vergaserspezialisten":
Mein 404 (mit M180) bringt zu wenig Leistung. Da er undicht war, hatte ich den ganzen Vergaser zerlegt und mit Reparatursatz neu abgedichtet.
Jetzt zeigen sich zwei "interessante" Erscheinigungen, die ich nicht deuten kann:
1. Der Motor läuft am besten, wenn der Starterzug etwa auf Mittelstellung steht, wenn ich den Zug aber nur 2 mm weiter herausziehe, stirbt der Motor ab. (Früher lief er am besten, wenn der Starterzug ganz "drin" war.)
Kann es sein, dass ich etwas falsch zusammengebaut habe?
2. An den Einstellschrauben für das Leerlaufgemisch kann ich schrauben wie ich will: Keine Veränderung.
a) Selbst wenn ich die dem Motor nähergelegene Schraube ganz aus dem Gewinde herausnehme, passiert gar nichts,
b) wenn ich aber die andere Schraube herausnehme, stirbt der Motor ab und es steigt gelblicher Dunst aus der Bohrung...
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank!
Gruß
Bernhard (dem der Vergaser immer unheimlicher wird...)
ich hoffe auf Hilfe von "Vergaserspezialisten":
Mein 404 (mit M180) bringt zu wenig Leistung. Da er undicht war, hatte ich den ganzen Vergaser zerlegt und mit Reparatursatz neu abgedichtet.
Jetzt zeigen sich zwei "interessante" Erscheinigungen, die ich nicht deuten kann:
1. Der Motor läuft am besten, wenn der Starterzug etwa auf Mittelstellung steht, wenn ich den Zug aber nur 2 mm weiter herausziehe, stirbt der Motor ab. (Früher lief er am besten, wenn der Starterzug ganz "drin" war.)
Kann es sein, dass ich etwas falsch zusammengebaut habe?
2. An den Einstellschrauben für das Leerlaufgemisch kann ich schrauben wie ich will: Keine Veränderung.
a) Selbst wenn ich die dem Motor nähergelegene Schraube ganz aus dem Gewinde herausnehme, passiert gar nichts,
b) wenn ich aber die andere Schraube herausnehme, stirbt der Motor ab und es steigt gelblicher Dunst aus der Bohrung...
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank!
Gruß
Bernhard (dem der Vergaser immer unheimlicher wird...)


