Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: 12.900
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): Petersberg
Standort des Artikels (PLZ): 36100

E-Mail Adresse neuland at kcl.de

Artikelbeschreibung:
Hallo,
as time goes by…

Unimog 404 LF8 Metz zu verkaufen, VB 12.900 €
ehemalige Werksfeuerwehr der IWS Saar
Erstzulassung 08.1968, ca. 18 tkm, H-Kennzeichen, seit 1999 in meinem Besitz.

M130 aus 404.0 mit original Motorhalterung und zwei Vergasern,
Laubersheimer elektronische Zündung, zivile Zündkabel und Kerzen,
Motoröltemperaturanzeige, elektr. Zusatzbenzinpumpe.

Überholtes Getriebe (IWS), Zapfwellenanschluss, Getriebeölkühler (Pohl),
Temperaturanzeige vorbereitet.

Motor- und Getriebewechsel inc. neue Kupplung etc. in 2006, seit dem ca. 5 tkm.

Die feuerwehrtechnische Einrichtung ist entfernt, statt dessen sind zwei einfache Staukisten
eingebaut. Mit vier Einlegeböden können sie zu einer Liegefläche von 1,80 x 2,00 m verwandelt werden.
Anstatt den originalen Sitzbänken hatte ich eine 3-er Bank aus einem Bulli mit Beckengurten für die Kinder eingebaut. Die originale Sitzbank (gegen die Fahrtrichtung) ist noch vorhanden.

Die Bodenbleche im Koffer sind erneuert, der Himmel isoliert und mit Sperrholz verkleidet.
Die Lackierung ist noch vom Vorbesitzer, man kann damit leben, ist aber nicht so toll. Ich habe meine knappe Zeit immer der Technik gewidmet.

Motor, Getriebe, Achsen und Rahmen sind top und mit dem M130 fährt der Metz so agil wie eine 404 Pritsche.
Der Metz war für uns die perfekte Lösung für Unimogtreffen und mehr, als die Kinder noch mitgefahren sind. Die letzten Jahre steht er aber meistens nur noch rum …

Die Vorbaupumpe mit Zapfwelle und Hebelwerk sowie ein Scheinwerfer mit Streuscheiben gehören zum Angebot.

Der Metz ist noch bis Ende Juli angemeldet. Kontakt bitte per Mail: neuland ät kcl.de

Tausch/ Inzahlungnahme Unimog 2010, 401, 411 offen oder Frosch; Toyota Land Cruiser J4/J6; Ford Cougar (bis Baujahr 68), eventuell Mustang V8.

Dann schauen wir mal...
cu
Peter Neuland
11.JPG
11.JPG (89.75 KiB) 1575 mal betrachtet
12.JPG
12.JPG (83.83 KiB) 1575 mal betrachtet
13.JPG
13.JPG (82.28 KiB) 1575 mal betrachtet
Zuletzt geändert von toyomog am 25.07.2016, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]

Hallo Markus, ich erinnere mich, dass wir gerade v[…]

WIMA Frontkehrmaschine