- 25.05.2005, 21:51
#64949
Hallo,
ich muß mal wieder in die Runde fragen.
War am Dienstag mit meinem U1200 beim TÜV und es gestaltete sich sehr spannend bis zu dem Moment als der Prüfer die Druckluftleitung des Anhängervorrats entlüftete. Es hörte nicht auf zu zischen und ich sah wie beide Zeiger gegen "0" liefen.
Das wars dann mit der Hoffnung auf den Stempel.
Beim anschließenden 2. Versuch des entlüftens des rechten Druckbehälters sind ebenfalls beide Zeiger gegen Null gelaufen. Der Prüfer meinte dann daraufhin, dass wahrscheinlich mein Vierkreisschutzventil im Eimer sei.
Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr meint, ich will ja nicht so ein Teil bestellen und nacher liegt der Fehler ganz woanderst.
Ach noch was: warum leuchtet ( bei weniger als 4 Bar)manchmal meine Rote "nicht genügend Druck" Anzeige und manchmal nicht?
Genau bei der Prüfung hat die auch nicht fuinktioniert. Wo hängt die Signallampe dran?
Danke, Gruß
Matthias
ich muß mal wieder in die Runde fragen.
War am Dienstag mit meinem U1200 beim TÜV und es gestaltete sich sehr spannend bis zu dem Moment als der Prüfer die Druckluftleitung des Anhängervorrats entlüftete. Es hörte nicht auf zu zischen und ich sah wie beide Zeiger gegen "0" liefen.
Das wars dann mit der Hoffnung auf den Stempel.
Beim anschließenden 2. Versuch des entlüftens des rechten Druckbehälters sind ebenfalls beide Zeiger gegen Null gelaufen. Der Prüfer meinte dann daraufhin, dass wahrscheinlich mein Vierkreisschutzventil im Eimer sei.
Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr meint, ich will ja nicht so ein Teil bestellen und nacher liegt der Fehler ganz woanderst.
Ach noch was: warum leuchtet ( bei weniger als 4 Bar)manchmal meine Rote "nicht genügend Druck" Anzeige und manchmal nicht?
Genau bei der Prüfung hat die auch nicht fuinktioniert. Wo hängt die Signallampe dran?
Danke, Gruß
Matthias
