- 16.07.2018, 21:15
#522484
Hallo,
ich habe gerade einen Trenkle A 52 in der mache. ich habe das Fahrzeug günstig in einem vermeintlich gutem Zustand erworben. 13000 Km und um die 600 Stunden.
Die Technik ist auch soweit in Ordnung. Außer das jemand versucht hat einen undichten Wellendichtring im Hinterachsantrieb mit Silikon abzudichten wars das erst mal. Jetzt bin ich dabei das Fahrerhaus wieder zu richten.
Aus kleinen Rostlöchern wurden riesige Baustellen. Nun damit habe ich gerechnet. Da ich nun durch einen neues unverhofftes Reparaturprojekt etwas unter Zeitdruck bin, habe ich mir 2 Wochen Urlaub genommen um die Kiste wieder zusammen zu setzen. heute kam mir noch die glorreiche Idee die Keilriemen zu wechseln. Ohne Hütte kommt man da besser ran. So jetzt kommt es. Um die Keilriemen zu wechseln muss der Kühler raus. Der läßt sich aber nur demontieren wenn die Hütte ab ist. Die Kühler geht nur raus wenn das Windleitblech demontiert ist. Der Keilriemen der Hydraulikpumpe ist um die Kühlerhalterung und die Hydraulikpumpenhalterung geführt. Das heißt diese auch demontieren. Unterwegs mal schnell einen Riemen wechseln ist illusorisch . Der Entwickler dieser Lösung gehört heute noch erschlagen. Ich habe bei meinen diversen Unimog arbeiten immer über den fehlenden Platz geflucht.
Gegen Trenkle ist jeder Unimog ein Raumwunder.
Noch ein paar Bilder Gruß Lothar
ich habe gerade einen Trenkle A 52 in der mache. ich habe das Fahrzeug günstig in einem vermeintlich gutem Zustand erworben. 13000 Km und um die 600 Stunden.
Die Technik ist auch soweit in Ordnung. Außer das jemand versucht hat einen undichten Wellendichtring im Hinterachsantrieb mit Silikon abzudichten wars das erst mal. Jetzt bin ich dabei das Fahrerhaus wieder zu richten.
Aus kleinen Rostlöchern wurden riesige Baustellen. Nun damit habe ich gerechnet. Da ich nun durch einen neues unverhofftes Reparaturprojekt etwas unter Zeitdruck bin, habe ich mir 2 Wochen Urlaub genommen um die Kiste wieder zusammen zu setzen. heute kam mir noch die glorreiche Idee die Keilriemen zu wechseln. Ohne Hütte kommt man da besser ran. So jetzt kommt es. Um die Keilriemen zu wechseln muss der Kühler raus. Der läßt sich aber nur demontieren wenn die Hütte ab ist. Die Kühler geht nur raus wenn das Windleitblech demontiert ist. Der Keilriemen der Hydraulikpumpe ist um die Kühlerhalterung und die Hydraulikpumpenhalterung geführt. Das heißt diese auch demontieren. Unterwegs mal schnell einen Riemen wechseln ist illusorisch . Der Entwickler dieser Lösung gehört heute noch erschlagen. Ich habe bei meinen diversen Unimog arbeiten immer über den fehlenden Platz geflucht.
Gegen Trenkle ist jeder Unimog ein Raumwunder.
Noch ein paar Bilder Gruß Lothar
Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!