- 19.01.2020, 22:40
#538515
Hallo, ich wollte meinen Mog (U406 Bj 74, Doppelkupplung) eine druckluftunterstützte Kupplungsbetätigung nachrüsten.
Die Kupplung stammt aus einen französischem Feuerwehrfahrzeug und ist vor allem im letztem Drittel sehr schwergängig.
Die Kupplungsunterstützung stammt aus dem Internet, der Kupplungsgeber – und nehmerzylinder wurden erneuert, Einbau duch MB Fachbetrieb
Das ganze funktionierte auch hervorragend, nur leider wurde mir der Kupplungsnehmerzylinder schon zweimal auseinandergedrückt.
Vorsichtige Einschätzung: Jedesmal , wenn ich einen Anhänger im Frontmaul hatte und rangiert habe, deshalb viel mit schleifender Kupplung gefahren bin.
Der Nehmerzylinder stellt wohl nicht so schnell zurück wie der Unterstützer und bekommt bei dem nächsten Tritt auf das Pedal eine weitere volle Ladung?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt , weiß jemand eine Lösung?
MFG Wolfgang
Die Kupplung stammt aus einen französischem Feuerwehrfahrzeug und ist vor allem im letztem Drittel sehr schwergängig.
Die Kupplungsunterstützung stammt aus dem Internet, der Kupplungsgeber – und nehmerzylinder wurden erneuert, Einbau duch MB Fachbetrieb
Das ganze funktionierte auch hervorragend, nur leider wurde mir der Kupplungsnehmerzylinder schon zweimal auseinandergedrückt.
Vorsichtige Einschätzung: Jedesmal , wenn ich einen Anhänger im Frontmaul hatte und rangiert habe, deshalb viel mit schleifender Kupplung gefahren bin.
Der Nehmerzylinder stellt wohl nicht so schnell zurück wie der Unterstützer und bekommt bei dem nächsten Tritt auf das Pedal eine weitere volle Ladung?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt , weiß jemand eine Lösung?
MFG Wolfgang