- 10.08.2020, 22:43
#544123
Liebe Unimog-Freunde,
beim Blick in den Motorraum und ins Werkstatthandbuch ist es mir nicht gelungen den Kühlkreislauf im U52 mit OM616 zu verstehen. Es gibt eine Pumpe mit Hauptabgang und Abgang zur Heizung, ein Thermostatventil mit 3 Anschlüssen, ein T-Stück am Zylinderkopf, einen Kurzschluss ...
Kann mir bitte jemand erklären oder am besten einen Schaltplan malen, aus dem ersichtlich wird, wie die Flüssigkeit im kleinen und großen Kühlkreislauf fließt?
Wird der Kühler im großen Kühlkreislauf von oben nach unten oder von unten nach oben durchströmt?
Ist das Thermostatventil ein 3-Wege-Ventil oder ein 2-Wegeventil mit T-Stück?
Im voraus besten Dank.
beim Blick in den Motorraum und ins Werkstatthandbuch ist es mir nicht gelungen den Kühlkreislauf im U52 mit OM616 zu verstehen. Es gibt eine Pumpe mit Hauptabgang und Abgang zur Heizung, ein Thermostatventil mit 3 Anschlüssen, ein T-Stück am Zylinderkopf, einen Kurzschluss ...
Kann mir bitte jemand erklären oder am besten einen Schaltplan malen, aus dem ersichtlich wird, wie die Flüssigkeit im kleinen und großen Kühlkreislauf fließt?
Wird der Kühler im großen Kühlkreislauf von oben nach unten oder von unten nach oben durchströmt?
Ist das Thermostatventil ein 3-Wege-Ventil oder ein 2-Wegeventil mit T-Stück?
Im voraus besten Dank.
Liebe Grüße
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de
Christoph (schreibt hier nicht mehr)
https://youtu.be/aDXokacl6Cc Bilder einer Werkstatt
https://youtu.be/dxRgsTAtpCs - Feinmechanische Arbeiten auf einer alten Drehmaschine
https://youtu.be/NkdJCcsWyds - Kombipresser mit neuer Zahnradpumpe
optimog@gmx.de