Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo
am Wochenende ist wahrscheinlich zum letzten mal die Traktorrama in Sinsheim , da die Messe in Zukunft für andere Zwecke genutzt werden soll, Lagerhallen und so!
Wir haben die ganze Woche an unsere Pritsche vom 421 gearbeitet und das Fahrerhaus unten geschweißt und ihn soweit fertig bekommen, dass wir am Sonntag hinfahren können.
Ich werde mit meinem 2010, mein Vater mit dem 421, und mit meinen Freunden aus dem Brotwartal kommen. Bis jetzt werden es, wie es ausseht, 6 Unimogs!
Wer kommt noch?
Bild
HI Beni,

ich werd am Sonntag dort sein. Mit welchem Fahrzeug weiss ich noch nicht da wir das mehr in so richtung Familienausflug (aber o.W. ;-) ) machen werden....
Servus Beni,
mal sehen wo ich am Sonntag hinfahre. Entweder zur Messe Sinsheim oder zur Eröffnung der Sonderausstellung Landwirtschaft ins Unimog Museum. Ich kann es noch nicht genau sagen, beides ist sicher interessant.
Will man in Sinsheim mal wieder aufhören Bulldogfeste zu veranstalten? Jetzt heißt die Traktorama doch Agri Historica, oder ist das auch schon wieder historisch? Hallen zu teuer?
Hallo alle Messen z.b die Echtdampf sind nächstes Jahr nicht mehr in Sinsheim da gab es was mit der Pächter Firma und den Land!
Der Besitzer Layer hat auch glaub ne Entschädigung bekommen weil die Verträge vorher aufgelöst wurden und da ist so viel ich weis Auflage in den Nächsten Jahren keine messe zu veranstalten!
das genau zu erklären ist was komplizierteres das ist die Lage wie ich sie kenne und in unsrer Gegend erzählt wird !
Hi Jungs,

also wenn ich so anschaute was da ausgestellt war, hätt ich wohl doch mit dem Mog kommen sollen.....dachte halt das meiner dann der schlimmste dort war aber das hat wohl der eine Westfalia 411.117 übernommen.
Aber die Schlüter waren das Geilste überhaupt.....;-) gell Mogli406 ;-)

Weiss man auch wo sie nächstes Jahr stattfindet? Weil das Modellbahn (irgendwann im März 2010) das Echtdampf Hallentreffen (im Januar 2010) und die Motorradmesse (ende Januar 2010) soll ja alles in Karlsruhe stattfinden (juhuu...noch näher ;-) )....
Hallo
ich war heute auch in Sinsheim. Alles im allem doch wieder recht schön.

Nach Aussage der Firma Schall (der Truck stand neben der Anmeldung)
ist die Traktorama nächstes Jahr wieder ins Sinsheim, nur in einer anderen Halle
Hmm, naja der hat mal um einiges Mehr Spachtelmasse drauf als meiner! Nur so für die die immer über meine Kabine gescholten haben ;-) Der Lack war auch naja und die Motorhaube ebenso....aber jeder wie ers will!
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]