[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Abdeckblech und Auspuff bei 417? - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!

Kann jemand bei seinem 417er nachschauen ob er auch so ein Abdeckblech beim Kupplungverstärker hat. Hab das Bild heute auf ibäh gesehen und bei nachgeschaut der hat es aber nicht! Man sieht auch nicht, das eins einmal dort abgescgraubt wäre. Hoffe jemand kann mir helfen.
Hier das Bild:
Bild

MfG Clemens

[Editiert am 19/4/2004 von Unitrac]
Der Luftkessel ist normal, es ist eine Auspuffanlage mit 2 Dämpfern verbaut, wovon einer zwischen Rahmen und Batteriekasten sitzt. Dem Bild nach zu urteilen ist die SA Geräuschkapselung ebenfals verbaut. Aber das Blech gehört wohl auch nicht dazu.
Das Blech ist an meinem 89er nicht dran, beim 91er kann ich es nicht feststellen, da alles auf der Pritsche liegt.
Hallo Helmut!

Hatte der 417 nicht ab Werk die Auspuffanlage mit 2 Topfen. Bei unseren 417 ist Ausgang am Endtopf nach oben gerichtet und dann ein gekropftes Endrohr das ca auf normaler endet! Ist das normal, oder schon eine Vorbereitung für eine höhergelegten Auspuff? Werde morgen ein paar Bilder zuer Verdeutlichung machen!

MfG Clemens
Nö,
Mein älterer hat nur einen, also Anlage wie 406, der 91er hat die zwei Töpfe. Das besagte Blech habe ich mittlerweile gefunden, war beim 91er dran.
Hallo Helmut!!

Hab heute ein Foto gemacht!

Bild

Der Auspufftopf muss original sein, da eine 417er Nummer eingestanzt ist. Ist das eine SA oder nicht?
Die 2 kleinen Druckluftkesseln kommen daher, da in unserem 417er eine Hochdruckanlage verbaut ist! Dazu hab ich auch noch ein Frage. Bei wieviel bar regelt die hab? Im Typenschein steht einmal 18bar und einmal 20bar Betriebsdruck?

Ein Problem hab ich noch! Über der Motorabdeckung ist ein Schaltkästchen mit einem LCD-Display und 2 Tasern montiert. Was könnte das sein? Regelung für die Standheizung ist es nicht, da ich nirgends eine gefunden habe. Hier ein Bild:

Bild

MfG Clemens

[Editiert am 22/4/2004 von Unitrac]
Hi Clemens
schieß mal die Serien-Nr rüber, dann kann ich dir mehr sagen. Das Display könnte evt vom Salzstreuer sein. Bei mir war auch ein undefinierter Halter drann und diverse Stecker einschließlich eines Weg-Impulsgebers. Meiner hat normale Druckluftanlage und einen gößeren und einwen kleineren Kessel. du hast aber einen mit OM 366 oder habe ich das falsch in Erinnerung
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]